Handyhalter

  • Moin zusammen,


    mich würde mal interessieren ob und wie ihr eure Handys befestigt im C-HR.


    Ich nutze grundsätzlich Google Maps zur Navigation wegen der meiner Meinung nach besten Stauerkennung.


    Habe bisher in meinen Fahrzeugen immer einen Brodit Halterung gehabt, gibt's irgendwelche Alternativen?

  • Habe bei mir auch aktuell im Passat die brodit Halterung.
    Und es gibt sogar schon für den C-HR die brodit Halterung. Schau mal bei denen auf der Homepage. Die werde ich mir jeden Fall auch wieder kaufen

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Wenn Du das Internet anstellst, fährst Du mit Echtzeit Stauberücksichtigung von TOM TOM. Musst dann den Reiter Internet im Navi aktivieren, dann geht TMC aus. Dann gibt es noch die Einstellung, im Ausland immer TMC, damit keine hohen Telefonkosten dazu kommen.

  • Das werde erneut auf Brodit setzen und das verwenden:
    http://www.brodit.com/product.…yota&model=C-HR&year=2017


    Wurde auch schon von Sternmiere empfohlen.


    Das System hat mehrere Vorteile wie ich finde:
    - Die Halterung läßt sich wirklich rückstandsfrei entfernen, keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug, keine Bohrungen
    - Es ist 2-teilig. Ein Teil die spezifische Handyhalterung das andere die fahrzeugabhängige Befestigung. Verkauft man das Fahrzeug erwirbt man nur die neue fahrzeugabhängige Befestigung. Erwirbt man neues Handy nur die spezifische Handyhalterung. Ich habs nie geschafft Handy und Auto gleichzeitig zu wechseln:)
    - Es ist sehr stabil und flattert nicht rum. Selbst meine großen 6" Handys hält das System an Ort und Stelle.
    - Preis: Ist oberer Rahmen aber ich finde jeden Cent wert. Ich hab noch nichts kaputt bekommen.



    Tipp: Ich habe den Klebestreifen nie verwendet, hält auch so bombenbest. Habe immer die Angst den Kleber nicht mehr sauber weg zu bekommen.

  • Ich schwöre ja eigentlich auch auf die Brodit-Lösungen, habe aber momentan im Auris den Kenu Airframe Lüftungs Halterung Smartphones (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) erfolgreich im Einsatz, der dort das Handy bombenfest im Sichtfeld positioniert hält.


    Leider ist diese Lösung im C-HR aufgrund der Position der Lüftungsschlitze keine Option - generell dürfte es mit dem dominanten Touch&Go-Display an prominenter Stelle schwierig werden, zusätzlich ein Handy an einer gut einsehbaren Stelle zu platzieren.


    Vielleicht ist auch der Belkin Universal Autohalterung Kfz Getränkehalter Smartphones (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ein Option? Dürfte ja beim vorderen Getränkehalter des C-HR auf einer ähnlichen Höhe wie der Brodit-Clip landen...


    Vielleicht sollte ich mir aber erst einmal einen C-HR zulegen, bevor ich mich mit so sekundären Problemen beschäftige. :D

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

  • Ironie an
    Ich hab mein Handyhalter auf dem Beifahrer Sitz sitzen.
    Ironie aus.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ironie an
    Ich hab mein Handyhalter auf dem Beifahrer Sitz sitzen.
    Ironie aus.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 5.35sec ist gezeigt das die Mobilfunk direkt neben der usb Steckdose abgestellt werden kann.
    Es wird sicherlich noch mehr Zubehör geboten so bald das Auto präsenter ist.

  • Das Fach, was Du bei 5:35 meinst, ist recht praktisch, wenn man was ablegen mag...
    Aber dann kannst Du das Telefon nicht mehr bedienen. Und wenn Du es während der Fahrt bedienen willst, muss es fest montiert sein.


    Ich z.B. höre unterwegs sehr viel Musik über mein Google-Music-Abo. Da muss ich dann leider das Telefon ab und an bedienen, wenn ich das Album wechseln will...
    Auch ist Google-Maps um längen besser und aktueller, als das aktuell in meinem Passat verbaute Navi.
    Sollte es in Zukunft per Software-Update die Option geben, über das große Display das Handy fernzusteuern, dann kannst Du das Telefon auch getrost in der Tasche oder auch in dem Fach lassen.

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Das Fach, was Du bei 5:35 meinst, ist recht praktisch, wenn man was ablegen mag...
    Aber dann kannst Du das Telefon nicht mehr bedienen. Und wenn Du es während der Fahrt bedienen willst, muss es fest montiert sein.


    Ich z.B. höre unterwegs sehr viel Musik über mein Google-Music-Abo. Da muss ich dann leider das Telefon ab und an bedienen, wenn ich das Album wechseln will...
    Auch ist Google-Maps um längen besser und aktueller, als das aktuell in meinem Passat verbaute Navi.
    Sollte es in Zukunft per Software-Update die Option geben, über das große Display das Handy fernzusteuern, dann kannst Du das Telefon auch getrost in der Tasche oder auch in dem Fach lassen.

    Das werde ich auf keinen Fall tun:


    Der Gesetzgeber beschränkt das Handyverbot im Auto nicht auf das Telefonieren am Steuer, sondern untersagt schlichtweg jedwede Nutzung.