Handyhalter

  • Das ist falsch. Du darfst das Telefon beim benutzen nur nicht in der Hand halten. Bedienen darfst Du es sehr wohl...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Da gibt es verschiedene Urteile, ich werde es nicht tun,dann könnte man auch sms schreiben wenn das Handy in der Schale fest ist, quasi man hält es nicht in der Hand,ist aber auch verboten.


    http://www.tagesspiegel.de/mob…euer-werden/11959804.html


    Der Gesetzgeber beschränkt das Handyverbot im Auto nicht auf das Telefonieren am Steuer, sondern untersagt schlichtweg jedwede Nutzung.

  • In jedes Auto gehört, meiner Meinung nach, ein Störsender der den Handyfunk unterbindet. Letztes Wochenende wäre ich zweimal fast abgeräumt worden weil so ein Handyhonk beim tippen auf meine Fahrbahn kam. Mein Glück war, das ich mit dem Motorrad noch ausweichen konnte, mit Auto hätte es geknallt. Ein halben Meter weiter wäre ich jetzt nicht mehr hier.

  • Ich war ja nun jahrzehntelang Touren Motoradfahrer und ich weiß wieviele Idioten es am Steuer und leider auch Motorradfahrer gibt! Aber jeder der sein Handy im Auto benutzt, muss es zwingend über eine Freisprechanlage mit Sprachsteuerung tun.


    Es zu verbieten ist ja blödsinn, denn dann gehen sicherheitsrelevante Dinge nicht mehr.


    Also nicht immer gleich schreien und Verbote fordern, sondern nachdenken!

  • Ich weis ja nicht welche Sicherheitsrelevanten dinge vom Mobiltelefon abhängen, aber ich weis, das z.B. ein Telefonat mit einem Geschäftspartner nicht gerade zu einer Aufmerksamen Teilnahme am Straßenverkehr beiträgt. Wenn ich manche Unfallberichte lese, wo dann drinnen steht "Auf unerklärlicher weise auf gerader Strecke in den Gegenverkehr geraden, x Tote und x Schwerverletzte." Dann frage ich mich schon. Was besser ist, Komplettes Handyverbot im Auto, oder X Tote durchs Handy.


    Das ist aber nicht Thema hier, sondern nur meine Meinung.

  • Hat jemand schon eine passende Smartphone Halterung gefunden?
    Die von Brodit ist sehr unpraktisch, da in dieser Position die Tasten der Klimaanlage, etc. verdeckt werden. Nicht von der Halterung, aber von Smartphone, welches deutlich über die Halterung ragt. Hab meine alte von Prius ausprobiert, die ist fast genauso gebaut - die Klimaanlage zu bedienen macht dann gar keinen Spaß mehr.


    Für Fahrer, die die Steuerung der Musik übers Handy vornehmen ist eine vernünftige Halterung echt wichtig.

    CH-R Style Hybrid - JBL - LED - Safety Sense - SUV

  • Ich hab die Brodithalterung mit passendem Handyhalter; den dreh ich meist quer, wenn ich das Smartphone-Navi benutze. Ansonsten bleibt mein Telefon während der Fahrt meist in der Hosentasche.
    Wird die Musiksteuerung im Querformat nicht vernünftig angezeigt?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Android unterstützt kein Querformat bei Apple Music.
    So verschieden ist das, der eine nutzt das Navi vom Handy und ich brauch die Music App ;) mit dem Navi bin ich zufrieden :)

    CH-R Style Hybrid - JBL - LED - Safety Sense - SUV

  • Habe auch die von Brodit...
    An der Klima-Kontrolle fasse ich im Normalfall nichts mehr an, wenn die einmal eingestellt ist.

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi