Qualität Navigationssystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das sieht fast aus wie ein Coax-Antennen-Anschluss... ?(

""
      Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:
    • Moin,

Ich habe gestern noch ein Stündchen gegoogelt und nichts gefunden
      Das einzige was ich herausgefunden habe ist, das der DAB+ Anschluss den gleichen Stecker hat allerdings Spiegelverkehrt
      Ich habe mir mal eine GPS Mouse mit Fakra Stecker bestellt, unter Umständen kann man damit zumindest die Kontaktierung verwenden
      Stecker Gehäuse kann man zu not selbst Herstellen
      Ich melde mich wenn es was Neues gibt

Gruß Mike

Navi.jpgRadio.jpg

2019-09-05 12.48.18.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CH-R Mike ()

• Und jetzt wieder die Originale GPS Mouse, wo immer sie auch verbaut ist
      Ich habe immer ca. 10 Minuten nach Navi starten gewartet bis ich die Bilder gemacht habe
      mini_2019-09-06 16.53.53.jpg

Ich habe keine große Erwartung in solch 10€ GPS Mouse gehabt
      Eigentlich habe ich sie nur bestellt, weil das der Billigste und schnellste weg war an ein Fakra Stecker zu kommen um zu sehen ob er mit dem Navi Anschluss Kompatibel ist
      Jetzt weiß man zumindest wenn man auf ein anderes Antennensystem umrüstet, welche Kabel mit Stecker man braucht
      Gruß Mike

• Noch mal eine kleine Ergänzung
      Sowie ich die Originale Antenne einstecke, ist der Empfang um mindestens ein Satelliten schlechter
      Ich werde mir wohl eine neue Außenantenne bestellen, zumal mein DAB+ Empfang außerhalb Hamburgs auch gleich schlechter wurde
      Dann bin ich mal gespannt, wie ich den Papphimmel raus bekomme
      Schönes Wochenende noch und viel Spaß Morgen bei Toyota
      Gruß Mike

• Noch mal kurz eine Fixierung für die Kontaktierung gedruckt
      Somit ist der Stecker auch Safe
      Morgen werde ich noch mal ein paar Positionierungen testen
      Ich habe aber auch parallel mir eine Dachantenne bestellt
      Navi spielt bei mir eine untergeordnete Rolle, geht ja eigentlich
      Wichtiger ist mir DAB+, weil da Welten zum FM liegen

Gruß Mike

PS: Wenn es hier nicht hin gehört, kann Nera das auch gerne zum neuen Thema auskoppeln

mini_2019-09-06 20.03.02.jpgmini_2019-09-06 20.04.04.jpgmini_2019-09-06 20.04.30.jpg

Dateien
    • Neu

Hallo ,
      kleinen Abriss von meiner Urlaubsfahrt mit dem Eingebauten Navi, und als Rettungsanker,den Samsung s10 mit TomTom Mobile App ( die Neue )
      Es ging durch folgende Länder :,,
      Tschechien
      Slovakei
      Ungarn
      Bosnien
      Serbien
      Kroatien
      Slovenien
      Östereich

Insgesamt 3725 km

Vor jeden Fahrtantritt wurde die TomTom App und das interne Navi mit den Koordinaten des nächsten Zieles gefüttert.

Bis Ungarn waren beide Systeme gleich auf , wie hier oft bemerkt wird keine " Verpeiler"
      Von Ungarn nach Bosnien über Serbien
      TomTom 335 Km und 4 Stunden bis Ziehl
      Internes 465 km 7 Stunden bis Ziel , ich konnte das interne nicht überreden die Strecke zu fahren die TT vorschlug.

Also wie immer beide an und der TT App gefolgt , mit laufenden Protest des Internen.

Das ging bis zur Grenze Ungarn Serbien.
      Als wir die Grenze passierten , machte die TT App einen Rückzieher , wir mussten zurück über die Grenze und folgten den Internen , und kamen nach 465 km an.

Ansonsten liefen beide Systeme ohne großen unterschied

Ich hatte 1 verpeiler (doofes Wort) mit dem Internen .
      Bei der Anfahrt zum Kroatischen Hotel wollte er den Berg hoch wir mussten aber zum Meer hin , aber kein Problem , das Hotel lag ja an der Adria , einmal in dieser Richtung gefahren kamen wir genau vorm Hotel zu stehen.

Also ich bin mit dem Internen mehr als zufrieden.
      Was bissel lange dauert ist die Eingabe des Ziels und bis die Internet Verbindung steht,aber damit kann ich leben.

LG
      Dieter
      C-HR Toyota 05 /2018