Ladeboden Kofferaum

  • Hallo zusammen.
    Da mich, als ehemaligem Auris-Hybrid-Fahrer, verwöhnt durch eine ausreichende Zahl an Ablagefächern, Taschen an den Sitzen etc... die sehr spartanische Ausstattung des C-HR schon nach 2 Wochen stört, eine Frage an die Runde:


    Den Ladeboden im Kofferraum so erhöhen, dass die 1. Schwelle beim Rücksitz-Umklappen wegfällt, und man 2. drunter ein Fach für:
    1) Verbandskasten
    2) Warndreieck
    3) (Feuerlöscher)
    4) Zusätzliche Warnwesten, Abschleppseil, Starthilfekabel, Zusammengefaltete Klappbox/Einkaufstaschen....
    hat.


    Im Auris, hatte ich da den Ersatzradeinsatz mit dem Reifendichtmittel/Kompressor rausgemacht, eine Decke reingestopft, damit nix klappert und hin und herrutscht und dann noch die Wanne drüber, die den Ladeboden ja eigentlich unbrauchbar machte (Auris HSD 2010) mit der original Toyota Abdeckplatte versehen. Ein etwas niedriger, aber ebener und sehr aufgeräumter Kofferraum war das Ergebnis.


    https://www.kofferraum123.de/k20/Weitere-Fahrzeugtypen


    Der Mensch zeigt was ich meine. Bin ich da er Einzige der da Interesse dran hat?

    C-HR Team D Hybrid, LED, Navi, Webasto Standheizung :)
    vorher Auris 2010 HSD - 250.000 km ohne Probleme, ab 250.000 Motorprobleme wegen Ölverbrauch/Verrußung
    Auris D4-D
    Avensis T25
    Carina II
    und noch 3 Yaris (ab 2001) in der restlichen Familie

  • Mindestens ein User aus dem Forum hier hat sich so etwas selbst gebaut Beitrag von @'Lion1608'
    In dem ganzen Thread geht es darum. Ich meine es gibt auch die Möglichkeit einen anderen Styroporeinsatz zu nehmen, welcher normal für das Ersatzrad gedacht ist.
    Da kannst du dich mal schlau lesen :)

  • Danke erTi, das habe ich schon gelesen und auch mein Styropor schon so zurechtgeschnitten, dass das "Verbandszeug/Warndreieck-Set" reinpasst. Aber so richtig toll ist das nicht. Daher die Frage an die Runde mit der "professionellen Lösung" - ach ja, ich bin mit dem weder verwandt noch verschwägert sondern habe die Seite über "Ladeboden erhöhen Auto" bei google gefunden. ;)

    C-HR Team D Hybrid, LED, Navi, Webasto Standheizung :)
    vorher Auris 2010 HSD - 250.000 km ohne Probleme, ab 250.000 Motorprobleme wegen Ölverbrauch/Verrußung
    Auris D4-D
    Avensis T25
    Carina II
    und noch 3 Yaris (ab 2001) in der restlichen Familie

  • Ich benötige sowas nicht. Wenn es mich irgendwann doch stört würde ich erstmal mit der Wanne anfangen und dann gegebenenfalls was selbst basteln. So günstig wird die professionelle Lösung sicher nicht sein.

  • @burk
    Das habe ich mir selbst gebaut.
    Abdeckung von dem Modell mit Ersatzrad bei Toyota bestellt.
    3 Bretter aus dem Baumarkt zugeschnitten und der Ladeboden war ohne Absatz.
    Kosten gesamt ca. 150,00 Euro.


    Gruß Horst

    Seit 09.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Leder, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver, Lime Paket.

  • Carlo09: Horst, hast du den auch klappbar gemacht? Und ja, ich hab mir die Bilder auf der Seite angeschaut, und mir auch überlegt was man da selbst machen kann. :) 150 EUR ist eine brauchbare Hausnummer, und die Idee mit dem Originalboden von Toyota (hast du den dann in D bestellt, oder im Ausland) ist eine noch bessere, denn dann schauts auch passend aus.

    C-HR Team D Hybrid, LED, Navi, Webasto Standheizung :)
    vorher Auris 2010 HSD - 250.000 km ohne Probleme, ab 250.000 Motorprobleme wegen Ölverbrauch/Verrußung
    Auris D4-D
    Avensis T25
    Carina II
    und noch 3 Yaris (ab 2001) in der restlichen Familie

  • @burk
    Das Ersatzteil habe ich bei meinem FTH bestellt.
    Die Bestellnummer kannst du auf dem Foto im Anhang ersehen.
    Ein Foto von der Unterkonstuktion kann ich dir Aktuell leider nicht senden da ich ein Hundebett oben darauf habe, das mit Gurten befestigt ist.
    Bin nächste Woche im Krankenhaus, danach kann ich das gerne mal Fotografieren.


    Gruß Horst

  • Wow, danke Horst, das ist echt klasse. Ich wünsche dir für die Woche dann schon mal alles Gute. Und freue mich (und wahrscheinlich einige Mitleser früher oder später auch) auf die Fotos

    C-HR Team D Hybrid, LED, Navi, Webasto Standheizung :)
    vorher Auris 2010 HSD - 250.000 km ohne Probleme, ab 250.000 Motorprobleme wegen Ölverbrauch/Verrußung
    Auris D4-D
    Avensis T25
    Carina II
    und noch 3 Yaris (ab 2001) in der restlichen Familie

  • Hallo Horst,


    alles gute und gute Besserung.


    Wenn du das Foto machst, kannst du bitte die von Dir angefertigten Teile noch kur vermessen und die Maße uns geben?
    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021