Ladeboden Kofferaum

  • Hallo Horst,


    das ist super. So können wir Interessiert, deine Zustimmung vorausgesetzt, deine sehr gute Arbeit "kopieren" und dank Dir ne Menge Knete sparen. :thumbsup:
    Du hast doch den original Boden/Deckel von Toyota genommen. Wie stabil ist der denn? Bricht der durch, wenn zum Beispiel ein paar Bierkisten draufstellt?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Danke.


    Jürgen hat da etwas selber gebaut, um den Laderaumboden zu erhöhen. Die Maße gibt Jürgen noch bekannt. Dann kann man sich das ganze teure Styroporzeugs sparen, wenn man keinen Ersatzreifen brauch. Mir persönlich geht es nur um einen ebenen Laderaumboden. Ersatzrad brauche ich nicht.
    Einen Wagenheber und Radmutternschlüssel habe ich noch von Verso liegen. Der passt auch beim C-HR, da original Toyota und da der Verso in etwa die gleiche Bodenfreiheit hat, wie der C-HR.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe einen einfachen Holzrahmen zusammengebastelt (Leisten 85 x 10 mm) mit einer Außenlänge von etwa 85 x 57 cm; dieser Rahmen liegt lose auf dem Styrophor. Der Laderaumboden liegt ebenfalls lose oben wieder drauf. Hält seit 1,5 Jahren. Die Einteilung darunter kann man nach eigenen Bedürfnissen vornehmen, rechts und links entstehen kleine Vertiefungen für allerhand Kleinkram. Kosten unter 20 EUR - je nach Baumarkt. Das Foto ist nicht besonders gut, aber die Lichtverhältnissse haben Schuld ....DSC02292-kl.jpg

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Na da bin ich aber mal neugierig , sogar der neue Corolla hat da eine Ablagemöglichkeit/ Staufach
    Wäre doch gelacht wenn der chr da nicht ein Update bekommt

  • Als ich meinen C-HR vor fast zwei Jahren kaufte, meinte mein FTH, dass da so eine Kofferraumbodenerhöhung (was für ein Wort) in Planung wäre. Ich habe das dann aber nicht weiter verfolgt, da ich ja inzwischen ein Notrad untendrunter habe und dadurch der Kofferraumboden eben ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪