Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Scheinwerfer Reinigung ( keine ahnung wie ich die anmache )

    meiner ist auch däne!


    handbuch link war ja schon drin - sonst auf "mein toyota" auf der homepage regestrieren und du bekommst da "dein" handbuch fürs auto und audio-system.
    ...u.a. findest du das:1.jpg



    woher hast du das auto? händler oder importeur??

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • (...)
    - fahre auf einer Hauptstraße dann soll ich in ein Wohngebiet fahren und dann wieder in die Richtung wo ich eh lang gekommen wäre.
    (...).

    Das habe ich auch schon beobachtet und bin natürlich auf der Hauptstraße geblieben. Sobald das Navi dann neu berechnet, ist dann auch die Ankunftszeit früher (und die Strecke eh kürzer), also hätte es eigentlich auch schon vorher wissen müssen, dass der Umweg sich nicht lohnt :thumbdown: Das ganze Ding funktioniert absolut ***** kann man nicht anders sagen. Das Benutzerinterface ist eh Schrott, ständig diese Wartezeiten!!

  • Ich habe den CHR von einem Toyota Händler und der Wagen ist von 09/2016 und Erstzulassung 01.2018 bin der 1.


    habe bei der Abholung nicht darauf geachtet, aber schon per Mail bescheid gegeben.
    Naja bin mal gespannt wie er sich da jetzt raus reden wird.


    mein Fehler weil ich nicht alles hinterfragt habe.

  • Wir haben das Navi zwischen Bernkastel Kues nach Cochem mit der Option KURZ benutzt. Nie wieder.
    Jedesmal wenn eine Schleife anstand hat das System versucht diese abzukürzen.
    Also links in die Ortschaft um zum Schluss wieder auf die Bundes oder Landesstrasse zurück fahren . Der Gipfel war dann der Versuch uns durch ein 1.80 Meter breites historisches Tor zu zwängen.


    Mathematisch war die Strecke schon kurz.


    Aber, Kopf nicht hängen lassen oder auf das Navi von Toyota schimpfen. Das macht VW auch so, wie mir ein Tiguan Fahrer bestätigte.
    Nimmt auch gerne mal einen Anliegerfrei Weg[chen].
    Ich werde die Option kurz in Zukunft nicht mehr nehmen.

  • Die Option Kurz ist bei KEINEM Navi ratsam. Wenn der Feldweg 100 Meter kürzer ist, dann wird der genommen.

    Man lernt aber mit dem Marktführernavi ( nein nicht Toyota) mitten im Schwarzwälder Herbstnebel einsame und abgelegene Gehöfte in den Bergen und ziemlich erboste Bauern, die auf den Wegen noch nie einen fremden PKW gesehen haben, kennen :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Appels Ejon
    Uns hat letztes Jahr das Navi auf einen superausgebauten Radweg gelenkt.
    Gardasee bei Riva Richtung Rovereto.


    Glück das die Radfahrer Humor hatten und uns keiner von der Blaulicht Fraktion erwischt hat.


    Ne, lustig fanden wir das dann doch nicht.
    Das waren keine GPS Aussetzer, sondern Streckenprofil KURZ.

  • Dafür kann aber ausnahmsweise Toyota nix, das liegt am Fehler im Kartenmateeial.
    Such dir die Stelle mal spasseshalber bei goggel, was die da für eine Straße vermuten

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Uns hat letztes Jahr das Navi auf einen superausgebauten Radweg gelenkt.

    Das habe ich in Rotterdam auch geschafft!

    lück das die Radfahrer Humor hatten und uns keiner von der Blaulicht Fraktion erwischt hat.

    und ja, da standen mit einem Mal 2 Berittene von der Blaulicht Fraktion hoch zu Ross vor uns Die hatten aber Humor und haben sich über den blöden Deutschen kaputt gelacht. Danach haben die mir dann freundlich den Weg zur Strasse gewiesen ^^


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket