Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Dafür kann aber ausnahmsweise Toyota nix, das liegt am Fehler im Kartenmateeial.
    Such dir die Stelle mal spasseshalber bei goggel, was die da für eine Straße vermuten

    In osmand+ ist das als Fahrrad Piste ausgewiesen. Vielleicht nutzen die das Karten Material vom anderen Hersteller.

  • letzte Woche habe ich ein Update bekommen. Das Navi findet leider immer noch nicht immer meine Position und vermutet mich ein paar hundert Meter neben der Straße. Zusätzlich habe ich jetzt einen neuen Fehler. Das Navie zeigt auf allen Straßen die Zulässige Geschwindigkeit an. Außer in den 30er Zonen. Ich fahre Innerorts und es zeigt 50 an. bei erreichen einer 30er Zone erlischt die 50 im großen Display, aber es erscheint keine 30 mehr.
    kennt jemand dieses Problem?

  • Selbst wenn Du ein aktuellen Toyota mit T&Go2 kaufst heißt das noch lange nicht, dass das Kartenmaterial des Navi auf einem aktuellen Stand ist. Meine Karten waren 2015 beim Kauf des AV drei Jahre alt und selbst das aktuelle Update war über ein Jahr alt. Da werden ständig im Navi Geschwindigkeiten angezeigt, die es so gar nicht gibt oder eben seitdem abgeändert wurden. Einzige ungefähre Anzeige ist die Schildererkennung... wenn sie denn endlich mal die Ortschilder mit erkennen würde. Aber so ist diese halt auch nur eine Unterstützung und nie ein System, auf das man sich unbedingt verlassen darf, die Anzeige der Vmax im Navi kannst Du getrost ignorieren, weil nur selten korrekt.


    P.S. Ich merke jedes Mal im alten Yaris (Bj. 2004), wie sehr man sich schon auf diese vielen kleinen Helferlein verlässt und wenn sie dann mal nicht da sind selbst immer nur dumm aus der Wäsche schaut... ;(

  • Hallo Forum,


    seit drei Tagen spinnt mein Navi wieder, seit drei Tagen findet das Navi die Position nicht; ich fahre irgendwo im Wald bei Mittenwalde (ca. 20 km entfernt)!!!
    Scheiß Ding :thumbdown:
    also schon wieder zum Freundlichen, na ja
    schönen Abend noch

  • Hi zusammen,


    heute scheine ich wohl auch mal "dran" gewesen zu sein. Durch Stuttgart gegurkt...für eine Fahrstrecke mit normalerweise 4 min (lt. google Maps) knapp 20 gebraucht.
    Grund, das Navi sagt mir "in 300 m links abbiegen" und Sekunden später "in 30 m links abbiegen" - obwohl ich kaum gefahren bin. Abbiegespur verpasst - 1 mal um's Karree...aber das nicht nur 1 mal.
    Die Ansagen "in 300" und "jetzt abbiegen" folgten ein paar mal so kurz hintereinander, dass ich nicht mehr reagieren konnte.
    Hat das auch damit was zu tun??

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!