Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • So, mal sehen, Montag geht mein Batmobil zur 1-jahresinspektion.
    Dabei wird noch einmal die Position der Navimaus gecheckt.. Ich war ja einer der ersten Umbauten und damit wurde die Findungsphase von 6 auf 1 Minute reduziert. Mal sehen, ob’s noch besser wird.
    Gleichzeitig gibts ein Update, weil der Abstandssensor auf der Autobahn gerne ausfällt.
    Die verrückte Handbremse, die mal den Gurtsitz überprüft obwohl das von mir immer wieder deaktiviert wird, kriegt ne neue Software und die Heckklappe, die man mit beiden Armen hochstemmen muss wird auch mal überprüft.


    Wir werden sehen und ich werde berichten :)

  • Hallo DerDieter,


    das hört sich ja recht heftig an; bis auf das Navi, das zur Zeit wieder mal völlig spinnt, funktioniert bei mir zum Glück alles andere, mein Dicker ist ja auch noch nicht so alt.
    Bericht mal bitte was dabei rausgekommen ist, viel Glück auf alle Fälle :thumbsup:

  • @DerDieter
    Bitte bitte lass mal die Position der GPS Maus fotografieren! Ich habe 20 Minuten kein GPS. Mein FTH und Toyota selbst haben keine Ahnung. Werde vielleicht bald ein neues Navi erhalten.

    Das liegt mit Sicherheit am falschen Maus Sitz. Das Navimodul hat, was ich hier so gelesen habe, noch nie eine Macke gehabt!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Das Problem ist, das die da ein Geheimnis draus machen. Ich hatte letztes Mal schon um ein Foto gebeten, die geben nichts raus. Wahrscheinlich will Toyota nicht, das Lösungen für einen gern totgeschwiegenen Fehler im Internet grassieren.

  • Danach müssen die Arbeiten? Wie soll man denn da die Antennenposition genau erkennen? Dagegen sind Ikeaanleitungen ja Meisterwerke :D

  • @DerDieter: Mein FTH - und vermutlich jeder andere FTH auch - weiß sehr genau, wo die GPS Maus hin muss. Dazu steht er seit Monaten mit Toyota Köln in Kontakt. Alle bisherige Versuche bei mir und einem anderen C-HR Besitzer in meiner Stadt führen nicht zum Erfolg! Vielleicht hilft die richtige Position bei 80% der C-HR Navi-Problem-Fahrer, bei uns nicht!
    Vielleicht hat zufällig die GPS Maus, der Navi Rechner etc. technische Mängel. Ich vermute mittlerweile eher einen technischen Entwicklungsfehler, den man versucht so billig wie möglich zu lösen. Also so lange den Kunden hinhalten, bis dieser genervt aufgibt und mit dem Problem einfach lebt oder keine Garantie mehr hat. Bei mir sind es 20-30 Minuten ohne GPS immer, wenn ich los fahre, egal von wo oder wann.
    Ich habe zufällig seit gestern die Möglichkeit das Skoda/VW Navi zu nutzen. Das sind Galaxien Unterschied zum Toyota. Elegante und rasend schnelle Darstellung. Super schnelle und einfache Bedienung. Mir fallen die Mängel in der Bedienung von Toyota nun noch schlimmer auf. Stichwort: Benutzerergonomie.

  • Mir fallen die Mängel in der Bedienung von Toyota nun noch schlimmer auf.

    Na nun schließe mal von einem möglichen Fehler beim C-HR nicht auf alle Toyota, weder im Yaris noch im AV... und das seit Jahren, gab es diesbezüglich irgendetwas zu bemängeln bei uns, bei identischem Gerät. Du solltest auch nicht vergessen, dass die paar Leute hier im Forum prozentual gesehen nur einen verschwindend geringen Anteil an C-HR-Fahrern ausmachen und die zufriedenen Kunden, sofern sie denn überhaupt online in einem Forum auftreten, sich so gut wie nie POSITIV zu einer Sache äußern. Ich kann Deinen Unmut bezüglich des technischen Mangels vollkommen verstehen und war selbst in anderer Sache bei einem AV schon davon betroffen, aber unterm Strich liegt es an Dir selbst und Deinem FTH.
    ... und zu VW/BMW und Co. könnte ich Dir durch die sehr laaange Liste unserer Dienstwagen zig Fakten benennen, die mich nach einer Woche Jourdienst immer aufatmen lassen, sobald ich wieder in meinem eigenen AV sitze und damit fahren darf...


    Also so lange den Kunden hinhalten, bis dieser genervt aufgibt und mit dem Problem einfach lebt oder keine Garantie mehr hat.

    DANN ist der Kunde selbst schuld!