Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Stärkere Antenne, ich benutze gps von Handy seit Jahren...
    Da steckt doch kein starke Antenne drin...
    Und funktioniert immer gut auch im auto

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Es gibt eine Sendeleistung und auch eine Empfangsleistung.....aber Hauptsache den Thread zumüllen.
    Ich frage mich halt, warum hier jemand etwas zu Problemen schreiben muss, wenn derjenige nichtmal ein Navi hat, oder das Problem nicht hab.
    Aber es muss ja immer einen geben, der „das Problem habe ich nicht“ posten muss.
    Zum Glück gibt es die NetiquettenRegel!
    PS: falls ich mich mal fachlich nicht korrekt Ausdrücke, da ich kein Techniker bin, möge man mir das bitte verzeihen.

  • Ich frage mich halt, warum ich hier etwas zu Problemen schreiben muss, wenn ich nichtmal ein Navi habe, oder das Problem nicht habe.
    Aber es muss ja immer einen geben, der „das Problem habe ich nicht“ posten muss

    wenn du kein Navi hast verstehe ich Dein Problem nicht. Ich hab eins, das funktioniert mit der Standardantenne hervorragend. Es liegt definitiv nicht an der Antenne, höchstens an deren Position. Alles andere ist Händlergeschwätz um lästige Kunden ruhig zu stellen. Scheint bei manchen zu helfen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Vielleicht gehen wir das Problem ja falsch an ... ?(


    Also ich bin zufrieden mit der Genauigkeit des Navis Touch 2 Go (Plus) - bei rund 15.000km hat es drei mal daneben gelegen - sich aber nach wenigen Minuten wieder eingekriegt. Das ist nicht schlechter oder besser als die Geräte welche ich vorher im Mitsubishi Outlander bzw. ASX hatte. Auch die Geschwindigkeit war ähnlich gemütlich.


    Gibt es den bei den Kollegen mit den Problemen eine bestimmte gemeinsame Ausstattungsvariante die vielleicht den Empfänger im Armaturenbrett stört??? Soundsystem etc. - vielleicht stört ein Verstärker oder ein anderes Bauteil mit Magnetfeld den Empfänger in unmittelbarer Nähe ??? Gehen die Probleme immer vom selben Gerät aus. Es gibt 4 Radiovarianten für den C-HR - das GO steht ja nur für das integrierte TomTom Navi-Modul - wahrscheinlich das des GO 520 bzw. 620.


    Als Radiohersteller würde ich auf Panasonic oder Pioneer tippen oder vielleicht sogar das Sony XNV-L77BT bzw. den Nachfolger.


    PZ490-00334-*0 Touch 2 with Go West-EU (Low)
    PZ490-00335-*0 Touch 2 with Go East-EU (Low)
    PZ490-00336-*0 Touch 2 with Go West-EU (High)
    PZ490-00337-*0 Touch 2 with Go East-EU (High)


    Also - bevor sich hier weiter ein "Wolf" diskutiert wird bitte mal die Forumsmitglieder mit den meisten Ausfällen die Komponenten vergleichen! +


    Manchmal ist die Lösung so einfach ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Newfarmer ()

  • Gerade das hier in der Bedienungsanleitung für mein Radio gefunden. 8o Seite 230-231 ist eng beschrieben mit möglichen Fehlern für ein ungenaues Navi! Da ist für jeden was dabei.


    INFORMATION ●
    Dieses Navigationssystem nutzt Daten über die Reifendrehung und ist auf die in der werksseitigen Spezifikation vorgesehenen Reifen abgestimmt. Wenn Reifen mit einem größeren oder kleineren Durchmesser als die ursprünglich montierten Reifen verwendet werden, wird die aktuelle Fahrzeugposition unter Umständen nicht exakt angezeigt. Der Reifendruck beeinflusst ebenfalls den Durchmesser der Reifen. Stellen Sie daher sicher, dass der Reifendruck aller vier Reifen korrekt ist.


    Vielleicht interessant für die Forumsmitglieder mit alternativer Bereifung ... und NAVI-Problemen, :whistling:


    Tragen wir doch mal eine Datenbank zusammen mit den Parametern für die Navi-Ausfälle und helfen unseren FTH. Genug Mitglieder haben wir doch ... :D


    Also ... Ausfall in der Stadt, über Land, Autobahn, Waldgebiet, hohe Wohnbebauung, Tageszeit und Wochentag (auch Satteliten werden online gewartet) usw.

  • @HardyB:
    Du hast definitiv einiges nicht verstanden.
    Ich habe ein riesiges Navi Problem und diejenigen, die „ich habe keine Probleme“ schreiben, helfen kein Stück. Genau so wenig wie deine Ferndiagnose, dass es angeblich nicht die Antenne ist. Hellseher oder Entwickler bei Toyota bist du ja wohl nicht!
    Ich habe die Antenne versetzt bekommen und heute eine neue Antenne. Es ist durch das versetzen schlechter geworden. Kein Empfang mehr. Jetzt durch die neue Antenne ist es besser. Ein Bekannter hat im C-HR ein neues Navi und eine neue Antenne vom gleichen Händler. Immer noch Probleme. Die von Toyota angegebene Position ist im C-HR nicht gut. Im Auris ist sie topp. Glaubst du wirklich, dass du die Position besser kennst als Toyota, die mittlerweile tausende Rückmeldungen von den FTH haben?
    Übrigens nochwas: Es interessiert in diesem „Navi Probleme“ Thread niemanden, wenn du keine Probleme hast.


    @Newfarmer
    Diese Vermutung Low und High in Verbindung mit dem letzten Update hat mein FTH aus den Erfahrung mit den Navi Beschwerden auch....Kann es aber nicht belegen.
    Die Low Fahrer kommen nach dem Update nicht mehr zum FTH. Die high Fahrer mit gleichem Update wohl doch.....

  • Plus Navi. 20-30 Minuten nach starten kein Empfang. Später dann Ausfall nach jeder Zeit an jedem Ort. Stadt, Autobahn, freies Land, Auf dem Berg, im Tal. Bei Regen und Sonnenschein. Konstant sind nur die Tage an denen es ausfällt. Es ist einfach „Jeder Tag“.
    Morgen könnte es mit neuer Antenne besser sein. Mein FTH hat auch noch etwas verändert; ich werde aber die nächsten Tage das ganze mal testen....