Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ich würde sagen wir kommen jetzt mal alle wieder etwas "runter"......


    Kann den Unmut der Betroffenen durchaus nachvollziehen. Aber das ist kein Grund andere anzugehen.


    Auch wer kein Problem mit dem Navi hat, hat durchaus die Berechtigung hier zu posten.
    Ich denke jeder versucht einen Beitrag zu leisten um vielleicht eine Problemlösung zu finden.
    Dabei kommt es durchaus vor, dass es Antworten gibt die qualifizierter sind als andere.
    Das zu beurteilen und zu bewerten maße ich mir nicht an.
    Beiträge die für einen nicht relevant erscheinen kann man ja ignorieren.


    Also bitte sachlich und friedlich miteinander bleiben. Danke!

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gute Antwort Nera, ich glaube wir alle sind glückliche C-HR Fahrer, jeder darf seine Meinung sagen, aber es muss im Rahmen bleiben.
    Jeder der ein Problem hat kann es schreiben, aber bitte nicht streiten.
    Auch ich hatte Navi Problem, Antenne 5 cm versetzt und nun Ruhe.
    In diesem Sinne, allzeit Gute und friedvolle Fahrt.

  • Grundsätzlich stimme ich Nara zu, aber in einem Punkt haben wir eine unterschiedliche Meinung. Einige wollen nicht bei der Problemlösung helfen, denn ein „ich habe das Problem nicht“ ist vom Inhalt her, sehr überschaubar! ;)

  • Der Threadtitel lässt Aussagen in alle Richtungen offen.....auch, dass man glücklicherweise kein Problem hat.
    Dadurch jemanden zu unterstellen, dass er nicht zur Problemlösung beitragen will ist denunzierend.


    Und jetzt bitte back to topic, weil diese Diskussion ist auch nicht problemorientiert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Meines Wissens nach handelt es sich beim T&Go mit Navi immer noch um ein Gerät von Panasonic (ohne Navi-Modul war es beim AV Harman Kardon), dass in allen Modellen von Yaris bis RAV4 gleich ist... und daher sehr wahrscheinlich auch beim C-HR. Da es zwar beim Yaris und auch bei meinem AV manchmal einen Tick zu spät zum Abbiegen auffordert, sonst aber absolut einwandfrei funktioniert, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es nicht an der Radio-Navi-Kombi selbst liegen kann. Bleibt für mich die Positionnierung der GPS-Maus im Armaturenbrett (auch im AV) und die unterschiedliche Art der Antennen. Die beim C-HR genutzte Shark-Antennenform ist bei vielen Autoherstellern von der Empfangsqualität her eher als schlechter anzusehen als die z.B. bei meinem AV noch genutzte Stabantenne (und falls diese für das GPS überhaupt zuständig ist). Wenn daher die GPS-Maus korrekt im Armaturenbrett (wie bei anderen Modellen wie AV, Auris usw.) positioniert ist UND nicht durch andere elektronische Geräte (mir fällt da jetzt beim Style und Lounge spontan das JBL-System ein) gestört wird, kann es aus meiner Sicht eigentlich nur noch an der Art UND/ODER Positionierung der Antenne liegen...

  • @tokaalex
    Das stimmt bei wirklich vielen Navi Problemen.
    Mein Style hat kein JBL und die Position der GPS Antenne wurde 2x (leicht) verändert. 1x nach Anweisung Toyota Deutschland, einmal nach Menschenverstand.
    Navi gedreht, neue GPS Antenne. Sogar die Antenne testweise auf das Armaturenbrett gelegt, zwecks Empfangstest.
    Auf oder unter dem Armaturenbrett brachte keine schnellere Satelitenfindung oder mehr Sateliten.
    Identisches Problem hat ein Bekannter (Team Deutschland). Mein C-HR aus 04/17, seiner aus 01/18 (oder so). Er hat schon Navi und GPS Antenne komplett neu. Problem bleibt.
    Einzige Gemeinsamkeit ist die Plus Version des Navis.

  • Einzige Gemeinsamkeit ist die Plus Version des Navis.

    Ok, aber wieso Plus, in D kann man doch gar kein Plus ordern... oder bist Du außerhalb D... Dein Profil gibt dazu leider keine Info her?
    Wenn wirklich das "Plus" der gemeinsame Nenner ist, würde ich diese Variante zuerst mal gegen eine ohne Plus tauschen... :/

  • Ok danke, dann muss ich bei meinem später testen oder beim FTH nachfragen, denn ein Plus war nirgends geschrieben und selbst jetzt ist es online nur eine Version... ?(