Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • @awonder13
    Da gebe ich Dir recht. Ich habe es mir gerade auch mal durchgelesen. Die winden sich genau so heraus, wie Donald Trump aus seinen ganzen Betrügereien und Lügengeschichten.
    Einwandfreie Funktion beim Navi im C-HR ist wohl wirklich nur die Ausnahme. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass mein Navi nach 6 Reparaturversuchen immer noch gelegentliche Ausfälle hat.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich habe nach 2 Reparatur Aktionen einen leidlich guten Zustand. Notenmässig eine schwache 3 mit manchmal Tendenz zu 3.

  • Da haben wir wohl Glück gehabt, es hat uns bisher von Berlin bis in die Alpen und hier vor Ort bis zum Glockner ohne Probleme geführt. Auch die Neuberechnung einer Strecke (wegen kurzfristiger Umleitung oder weil wir anders fahren wollen) geht sehr flott.

  • Ja!
    Auch beim verlassen der Strecke geschieht die Umrechnung ruckzuck.


    Wie ist die Realität? .


    Haben tatsächlich hier im Forum, ausser dem Beitrag oben, weitere keine Navi Aussetzer?


    Bitte melden.


    Haben wir ein HW und/oder SW Problem?
    Normalerweise habe ich bei Geräten ein Hardwarestand [findet man unter systeminfo] und Firmware [such ich noch] .
    Hinzukommt die eigentliche Navi Software plus Kartenmaterial.
    Die GPS Maus nicht zu vergessen.


    Seit meinen 2 Reparatur Aktionen, zuletzt Maus Tausch und Einbaulage nachbessern. Habe ich beim Start 4 Satelliten aufwärts. Das reicht perfekt für den Standort. Selbst nach 14 Tage KFZ nicht benutzt.


    Ich habe manchmal wochenlang keine Navi Aussetzer und dann, vollkommen unerwartet an übersichtlichen Stellen ein paar 100 Meter läuft der Pfeil neben der Spur. In 2500 Km Alpen, null Probleme.
    An der Mosel 1 Aussetzer, am Kaiserstuhl 2 kleine. Am Kaiserstuhl 4 mal die gleiche Strecke gefahren 2mal alles perfekt und 2 mal fast an der gleichen Stelle Schluckauf.


    Ich habe mich mit einem Arbeitskollegen, der einen 2016er Tiguan hat, unterhalten.
    Navi Aussetzer kennt der nicht.


    Was macht toyota falsch?

  • Wenn ich der Systeminfo glauben darf, wurde beim 1q 2018 Map Update auch Software upgedatet. Nur die Release Notes sind dermaßen aussagekräftig.


    also any improvements we make to the interface of your navigation device to make it even easier to get to where you want to go.


    Was wollen sie uns damit sagen? Hat
    einer schon gemerkt was anders ist? Außer dem hochzählen von 6.9.0 auf 6.11.0 bei der wl Version.
    kleine Korrektur. Von 6.10.0. die 6.9.0 war q1 2017

  • Haben tatsächlich hier im Forum, ausser dem Beitrag oben, weitere keine Navi Aussetzer?

    Ja, habe ich gelegentlich.


    Bin schon in Köln aus dem Parkhaus raus und das Navi zeigte mir an wie man mit einer Cessna oder einer Piper sofern man die Freigabe vom Tower im KölnBonner Flughafen hat, wieder retour ins Bergische Land kommen würde. Gestartet bin ich am Neumarkt quer über den Rhein und über den LVR Turm und eine korrekte Führung hatte ich wieder hinter Köln Deutz. Ein Fremder hätte hier ein echtes Problem gehabt und ich hoffe mal, das passiert mir nicht in Düsseldorf, Da nehme ich dann am besten einen Stadtplan oder mein transportables Navi mit. Obwohl das transportables Navi.......................
    Von meiner Haustür bin ich in 9 Monaten 2 oder 3 mal quer durch den Wald geflogen unten im Tal über ein kleines Industriegebiet geflogen und sicher an der Autobahnauffahrt gelandet.


    Die Aussetzer habe ich gelegentlich. Aber auch wochenlang garnicht. Habe mir deshalb noch keine Gedanken gemacht. Viel übler für mich, wenn mein Outdoornavi spinnt. Es beginnt langsam dunkel zu werden die Frau nörgelt und will nach Hause, und das Ding "ein sehr gutes und teures NavigationsGerät" :cursing: zeigt einem nur noch an wo man sich garantiert im Moment nicht befindet. Ist mir letztens bei einer längeren Radtour an der Ahr passiert.


    Das beste Navi was ich je gehabt habe war auch mein erstes Navi- Das TNS 300 von Toyota. Danach hatte ich wieder meinen guten alten Shell Atlas im Fahrzeug griffbereit nachdem der Nachfolger ein Navigon mit mir eine Bauernhof Tour quer über alle Berge im Schwarzwald bei Nebel und Schnee gemacht hatte. Jedenfalls konnte man mit dem Gerät fernsehen, bis es sich selber nach Ablauf der Garantiezeit kurzfristig in einen edlen Schrotthaufen verwandelte


    Habe ich beim Start 4 Satelliten aufwärts. Das reicht perfekt für den Standort. Selbst nach 14 Tage KFZ nicht benutzt.

    Habe ich auch wochenlang und dann gibt es wieder eine kleine Flugeinlage. Danach ist wieder für Wochen alles in Ordnung


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Probleme macht mein Navi jetzt auch, und zwar immer dann wenn ich ein Parkhaus verlasse. Letztens war ich schon durch halb Bremen durch bis es endlich die Route gefunden hat. Das ist eindeutig zu lange. In Bremen kenne ich mich aus, aber woanders???
    Werde mal meinen FTH ansprechen, der Wagen muss eh demnächst zur Jahresinspektion. Ansonsten gibt es aber überhaupt nichts zu meckern. Bin flott mit meinem Kleinen unterwegs.


    LG andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Ich denke man könnte sich damit behelfen, was das der Verkehr zulässt, dass man knapp eine Minute wartet, damit sich das GPS synchronisiert.
    Nein, zeitgemäß ist das nicht, aber ein Notbehelf.
    Wie komme ich drauf, mein Navi hatte letzte Woche einen Aussetzer. Rechts ran, weil ich es abfotografieren wollte und zack wars [leider] synchron. Waren ein paar sekunden