Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Bitte die Softwarenummer!!!! :rolleyes:
    Das wär ja wirklich toll. Bin grade wieder im freien Feld rumgefahren...
    jedenfalls nach Navi :cursing:

  • Ich war heute meinen Termin wegen der Navi Probleme.
    Laut Werkstatt war die GPS-Maus an der richtigen Stelle fixiert. Auch der Verbindungsstecker war korrekt ohne Wackelkontakt. Es wurde ein Software Fix aufgespielt der nur den Werkstätten zur Verfügung steht. Meine Software Version ist weiterhin 6.8.2WH. Ich denke Toyota bringt alle halbe Jahr ein öffentliches Update zusammen mit dem Kartenupdate. In der Zwischenzeit werden die Hotfixes separat bei Bedarf eingespielt.
    Soweit funktioniert die Navigation tadellos. Es ist aber definitiv zu früh zum jubeln. Gefühlt hat sich die Performance etwas verbessert mit kleinen neuen Features. (Vielleicht ist auch nur der Wunsch Vater des Gedankens)
    Ich werde weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.

  • Schaust Du mal unter Allgemein - Systeminformationen - Audioinformationen, welche Version Dir dort angezeigt wird. Danke!

    Die Audio Softwareversion ist auch die VE3937.
    Mit der Toyota eigenen Logik könnte ich mir vorstellen das die Werkstatt Updates keine neue Version im Navi anzeigt. Toyota hält sich da sehr bedeckt.

  • Bei meinem C-HR ist das Navi-Problem seit dem letzten Reparaturversuch etwas besser geworden. Mein Navi hatte in der letzten Zeit nur 3 x kurzzeitig den Kontakt zu den Satelliten verloren, dann aber relativ schnell wieder gefunden.


    Das ist wohl "Stand der Technik" wie es immer so schön heißt. Zufrieden bin ich nicht und Vertrauen in die Technik des Navis habe ich auch nicht.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Na das kann aber noch dauern oder ?
    Entweder es funktioniert einwandfrei oder nicht , wenn nicht hat es einen Mangel .


    Aber bei so vielen C-HR Fahrer die hier ein Navi haben gibt es wohl früher oder später einen verlässlichen `Ist`Stand nach diversen Updates oder Reparaturen .


    Also abwarten und nicht nachlassen sich zu informieren :)

  • Ich habe morgen meinen Termin beim FTH. Der soll lt. Toyota, die
    Antenne überprüfen! Warten wir mal ab.