Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ich war heute meinen Termin wegen der Navi Probleme.
    Laut Werkstatt war die GPS-Maus an der richtigen Stelle fixiert. Auch der Verbindungsstecker war korrekt ohne Wackelkontakt. Es wurde ein Software Fix aufgespielt der nur den Werkstätten zur Verfügung steht. Meine Software Version ist weiterhin 6.8.2WH. Ich denke Toyota bringt alle halbe Jahr ein öffentliches Update zusammen mit dem Kartenupdate. In der Zwischenzeit werden die Hotfixes separat bei Bedarf eingespielt.
    Soweit funktioniert die Navigation tadellos. Es ist aber definitiv zu früh zum jubeln. Gefühlt hat sich die Performance etwas verbessert mit kleinen neuen Features. (Vielleicht ist auch nur der Wunsch Vater des Gedankens)
    Ich werde weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.

    Die Maßnahmen hatten leider keinen Erfolg.
    Heute erhielt ich einen Anruf meiner Werkstatt zur Terminabsprache um eine neue GPS Antenne zu montieren.

  • Diese Hilflosigkeit von Toyota und try and error Versuche der Werkstätten sind nicht vertrauensfördernd.

    Ich bin auch betroffen und sauer wegen dem Navi, aber die Werkstätten können nur nach Toyota Anweisungen handeln. Die wissen doch auch nicht wo der Fehler liegt!
    Man muss den Fehler einkreisen. Das ist eine übliche Vorgehensweise um dem Verursacher auf die Spur zu kommen!
    Daher ist es auch wichtig, hier zu Posten, was die Werkstätten erreicht haben und gemacht haben!

  • Ich bin auch betroffen und sauer wegen dem Navi

    Hat denn Dein Werstattbesuch nichts gebracht? Oder testest Du noch? sorry, wenn ich was überlesen habe.

  • Hat denn Dein Werstattbesuch nichts gebracht? Oder testest Du noch? sorry, wenn ich was überlesen habe.

    Ich teste noch! Ging ja vorher auch mal einen ganzen Tag und dann wieder total daneben. Das muss jetzt über mehrere Tage fehlerfrei funktionieren. Dann kann man Entwarnung geben, vorher nicht! :rolleyes:

  • Bin gerade laut navi rückwärts gefahren. ;( mal was neues und anderes.

    Hat bei Dir der Händler schon was gemacht?


    Bei mir wurde Donnerstag die Antenne neu platziert. Gersten bei einer Tour zum
    Hamburger DOM , war ich sehr angetan von der Ansage u. Streckenführung.
    Ich parkte dann in einer Tiefgarage. Nach ca. 3 Stunden gab ich in der Tiefgarage das Ziel für zu Hause ein. Ich fuhr raus und er suchte noch die 3 Routen. Da war er
    dann für ca. 20 Sekunden daneben. Danach alles bestens. Ich weiß nicht, ob
    es keinen Fehler gegeben hätte, wenn ich solange gewartet hätte, bis er die
    Routenmöglichkeiten gefunden hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Update: Trotz Verlegung des GPS, Auch heute beim Start für ca. 2 Minuten in einer falschen Straße gewesen!

  • Das hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn die Position der Antenne wirklich das Problem gewesen wäre. ;(
    Bleib dran und nerv die Werkstatt, damit Toyota weiterdenkt...