Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Toyota wird schon weiterdenken sonst gibt es nach 3 vergeblichen Reparaturen das Geld dafür zurück, zu mindestens fürs Navi ,ist ja nicht gerade billig .

  • Toyota wird schon weiterdenken sonst gibt es nach 3 vergeblichen Reparaturen das Geld dafür zurück, zu mindestens fürs Navi ,ist ja nicht gerade billig .

    Ist ja gut und schön, aber was soll ich mit dem Geld :?: Ich brauch ein Navi :!:<X

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine Adresse über das Telefonbuch auszuwählen?
    Das Teil hat richtig Humor! Da kommt dann "upps Adresse nicht auf der Karte"
    Gottseidank gehts manuell.
    Fast so schön wie die Spracherkennung :D

  • Das liegt an der eingeschränkten Kreativität der Software.
    Strassennamen und Co müssen exakt so geschrieben sein, wie sie im Verzeichnis stehen. Kann also schon bei "Richard-Wagner-Straße" und "Richard-Wagnerstraße" ein Problem geben. Im Prius-Forum gibt es da eine "Versuchsreihe".


    Aber ja: macht das System eher noch schlechter, als besser :D

  • Also langsam müsste Toyota Deutschland doch mal eine klare Lösung haben, oder?

    Toyota ist dieses Problem jetzt akzeptiert nachdem so viele C-HR Fahrer vergeblich in der Werkstatt waren. Ich habe einen Werkstatttermin für Mitte April um eine neue GPS Maus einzubauen. Es gibt bei den GPS Antennen verschiedene Empfindlichkeiten. Der Standard SIRFII ist wesentlich besser als die Vorversion. Außerdem wäre es besser die GPS Antenne in der Dachantenne zu verbauen. Das Anbringen unter dem Armaturenbrett schirmt doch einige Satelliten ab. Ich lass mich überraschen.


    Ich finde man sollte ein wenig nachsichtiger mit Toyota sein. Ein Auto der ersten Modellreihe hat immer Macken. Wenn das Problem sicherheitsrelevanter Natur wäre fände ich es wesentlich wichtiger.

  • Nein, da ist es bei mir fertig mit Nachsicht: das ist alte und bekannte Technik, die jede Klitsche für billigstes Geld einwandfrei hinbekommt. Auch bei Testfahrten hätte das auffallen müssen.
    Wir reden hier ja nicht von einem völlig neuen Technologiekonzept, dass in der weltweit ersten Version gebaut wurde. Ist ja nicht ganz so neu wie die Geschwindigkeits-Schilder-Erkennung *hüstel*


    Mein Geduldsfaden ist - ob der Gesamthaftigkeit der Mängel, Unzulänglichkeiten und Schlampigkeiten - mittlerweile gänzlich erschöpft :(

  • Wenn das Navi funktioniert und man gibt eine Route ein, dann ist die Routenführung und die Ansagen einwandfrei. Die Berechnungen der Ankunftszeit sind bestens und da ich übers Internet fahre, sind die aktuellen Straßen/Behinderungen Meldungen weit aus besser als TMC.
    Nur es liegt des öfteren beim losfahren, total daneben.


    Mein FTH hat deswegen heute eine Mail erhalten!

  • Wenn das Navi funktioniert und man gibt eine Route ein, dann ist die Routenführung und die Ansagen einwandfrei.

    Das heisst, dass das besser ist wie vorher oder du hattest den Fehler gar nie?


    Ich verliere ständig unterwegs die Route bzw. bin auf Strassen unterwegs, die neben der Route liegen. Teilweise hält sich das dann über mehrere Kilometer.