Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Dann sollte man wirklich dem Händler auf den Zeiger gehen.


    Kurz warten, wie mamano schon geschrieben hat, bis die Karte geladen ist, evtl auch mal eine halbe Minute länger, würde ich als Normal erachten.


    Ansonsten ist da etwas nicht in Ordnung und muss nachgebessert werden.


    Viel Glück damit der Fehler gefunden wird
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wir warten bis eine Position vorhanden ist. Dann das Navi einstellen und losfahren. Mitten in der Fahrt, das kann nach 5km oder 50 KM sein, verliert das Navi die Position. Und findet diese leider nicht immer wieder. Manchmal dauert es 2-15 min. Manchmal klapt es garnicht.

  • Also erst Navi anmachen, kurz warten bis die Position bestimmt ist und auch das Garmin ist ein Super Navi.

    So kenne ich das auch von meinen GPS Empfängern, egal ob Garmin Forerunner, Vivoactive HR oder der Apple Watch. Starten ohne gefundene Position liefert keine verwertbare Ergebnisse. Das Touch & Go ist vergleichsweise schnell beim Sat-finden.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Bei meiner Inspektion angesprochen, aber 3H Automobile in Bonn war nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Die wussten angeblich von nichts und haben irgendein Softwareupdate gemacht. Sagen sie jedenfalls. Es nervt kollosal. War letzte Woche beruflich in Düsseldorf und bin erstmal blind los gefahren, da die Navi sich woanders wähnte und mit keine Strecke sagen konnte. Habe natürlich prompt den falschen Weg eingeschlagen.
    Es gab mal Zeiten, da haben sich die Ingenieure bei Toyota um gebracht, wenn sie so einen Mist produzierten.

  • Nach dem 6. Werkstattbesuch scheint mein Navi jetzt endlich korrekt zu funktionieren.


    Anläßlich der Tankkontrolle war ich vor kurzem in der Werkstatt und habe bei der Gelegenheit auch das Navi erneut beanstandet. Es gibt aus Köln eine neue Einbauanleitung für die Naviantenne. Es muss wohl einiges geändert werden, ich musste 1 Stunde auf meinen Wagen warten.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • ich habe nach 2 Nachbesserungen beim NAVI einen zufriedenstellenden Zustand erreicht.
    Die Zahl der gesichteten und gelockten Satelliten hat sich erheblich verbessert unter 5 (gelockt) scheint es nicht mehr zu geben.


    Manchmal, wenn ich zu schnell losfahre ist der Standort leicht verpeilt.
    In 3 Monaten 2 mal vorgekommen.


    Ist für mich so ok.


    Das Kartenmaterial ist ohne Anbindung ans Netz bei den POIs äußerst dürftig.
    Ich hol mir dann über meine App vom Smartphone die Daten.
    Nein, gut wäre was anderes.

  • Bie mir hat man auch nur zwei mal die GPS Maus versetzt. Eine Maus hat man mir beim erstem mal ersetzt. Jetzt funktioniert das Navi, und ich muss nicht warten auf die Satelliten, die sind in weniger Sekunden da.

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.