Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Besteht das Problem beim Navi immer noch?

    Mein, Anfang April ausgeieferter Wagen, war betroffen. Nach dem Versetzen der GPS-Maus und Austausch des Trägerblechs funktioniert alles bestens. Vor allem die Stauwarnung im Onlinemodus ist spitze.

    Bis jetzt war ich, egal ob Becker, Garmin oder TomTom, auch nicht mit jedem 100% zufrieden.

    War mir früher so nicht bewusst. In meiner Wahrnehmung war mein portables Garmin immer sofort startbereit, bis ich das mit meinem festinstalliertem Navi verglichen habe. Es braucht genauso je nach Situation gut 1-1,5 Minuten.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ein nettes Feature, das weder mein Mercedes-Comand, noch mein BMW-Professional (3500,-, bzw. 2500,-) konnten, ist die zeitgesteuerte Navigation. Ich kann also festlegen, das wenn ich innerhalb eines bestimmten Zeitraums an bestimmten Tagen, das Auto starte, die Navigation (z.B. zur Arbeit) automatisch startet.Natürlich kenn ich den Weg auch so ;) Aber für die Verkehrshinweise via Internet, geht es leider nur mit aktivierter Navigation. Und das funktioniert (hier in Berlin) wunderbar.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • portable Navis, auch von TOMTOM (was wohl die Basis vom T-Navi ist), sind deutlich bedienungsfreundlicher.

    Das stimmt tatsächlich. Bei den einfach gestrickten Navis die man oft preiswert im Supermarkt bekommt – Knöppchen drücken, Ding geht an und fertig . Wenn man keine hohen Ansprüche hat, sind diese portablen Navis natürlich goldrichtig. Die können dafür aber auch deutlich weniger


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich hatte mal die Live -Variante des TomTom, bzw. 3 davon, inklusive einer monatelangen Tausch-, Service-, Umtausch-, Service- und letztlich Wandlung-arie. Tolle Features aber wenn der Akku leer war ging das Internet nicht und wenn es hoch fuhr reichte der Strom nicht zum Laden. Ende vom Lied, das Ding war unbrauchbar, da es sich auch nicht im ausgeschalteten Zustand laden ließ. Das ist auch Komfort...Ich weiß garnicht mehr wie das Ding hieß, 105go oder so.
    Ich hatte zwar auch erst Bedenken, weil die Karten und Symbole schon nach TomTom aussehen, aber ich habe keine Problem mit meinem Auris-Navi und auch nicht mit dem T&Gplus im CHR.
    Ist bis jetzt das beste Navi, das ich hatte.

  • inklusive einer monatelangen Tausch-, Service-, Umtausch-, Service- und letztlich Wandlung-arie. Tolle Features aber wenn der Akku leer war ging das Internet nicht und wenn es hoch fuhr reichte der Strom nicht zum Laden. Ende vom Lied, das Ding war unbrauchbar,

    Genau diese Erfahrungen liessen mich damals nach Wandlung zum Navigon8410 ( Gibt es nicht mehr) wechseln- Verkehrsmeldungen wenn man Glück hatte nach einer 3/4tel Stunde Fahrt.


    Wenigstens konnte man mit dem Gerät sogar während der Fahrt oder des Staus der nicht angezeigt wurde, Fernsehn. Updates waren immer eine Zitterpartie. Manchmal hatte man in der Lotterie gewonnen und hatte sein Gerät trotz Update nicht geschrottet.


    Dann Akku defekt, Touchscreen defekt, Touchscreen defekt bei Austauschgerät, Wechsel zu einem anderen Hersteller - war für seine Verhältnisse ein ausgereiftes Gerät- Man kam zuverlässig von A nach B. Mehr aber auch nicht. Das Empfangsteil für die Verkehrsmeldungen war schon nach einem halben Jahr defekt. Der Akku nach knapp 1,5 Jahren. Dann anderer Hersteller ein neues Gerät-Neueste Generation. 1x Wandlung weil das erste Gerät schon defekt ankam und sich nicht einschalten lies.


    - Leider konnte das Austauschgerät nicht zwischen der Sperrung einer Abfahrt und einer Vollsperrung der Autobahn unterscheiden. Ergebnis Venlo - Köln schnellste Verbindung über 380 Km weil u.A angeblich die A3 permanent für das Navi gesperrt war. War ein Bug. Wurde beseitigt. Das Navi läuft nun im PKW meiner Frau und warnt nun regelmässig, dass in 50 mtr. ein beschrankter Bahnübergang kommt. Verkehrsmeldungen zeigt es auch an- aber - die werden auch gespeichert. Hat sich der Stau aufgelöst bleibt er dem Gerät trotzdem erhalten. Also zwischendurch immer wieder mal das Gerät ausschalten- Einschalten und die Staus neu einlesen lassen. Die "40 mtr Abweichung" gibt es immer noch. Die nächste Strasse links kommt immer gut, wenn man schon 40 mtr dran vorbeigefahren ist :S


    Ich bin dann umgestiegen auf den guten alten Shell Atlas und den Verkehrsfunk im Radio


    Hatte dann ernsthafte Zweifel mir das Touch & Go zuzulegen. Meine Frau wollte es aber. Heute bin ich Ihr dankbar :thumbsup:



    Bleibe dabei. Mein bestes Navi bislang ist das verbaute Touch&Go ( Dank meiner Frau)
    mein zweitbestes Navi war auch mein erstes Navi -ein TNS 300 von Toyota ;)


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • In diesem Forum habe ich mich dann überzeugen lassen, dass ein Internetanschluss unbedingt dazu gehört. Da ich kein Smartphone habe , ( nur so einen alten unkaputtbaren NokiA Knochen ) habe ich einen kleinen Hotspot im Fahrzeug installiert und bin einfach nur begeistert.

    Internetanschluss? Muss man separat angeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Du kannst natürlich über ein Smartphone gehen und da muss dan Tethering aktiviert werden.
    Wie geschrieben habe ich diese Möglichkeit nicht


    Ich hoffe mal es ist nun keine "Schleich"werbung


    Ich habe mir den Huawei E8231 Stick besorgt und eine SIM von Aldi mit 300 MB


    Dann einen USB Verteiler. Daran habe ich einen kleinen Stick für die Musik und den Huawei Stick


    Klappt 1 a und mit den 300 MB komme ich absolut klar. Da kann sogar mein Neffe über das Wlan noch seine Emails checken ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe zwar ein IPhone aber immer den Hotspot einschalten und ausschalten nervt mich. Wenn ein Anruf reinkommt bricht der Hotspot zusammen. Die Akkulaufzeit geht auch in den Keller. Habe mir ebenfalls den Huawai E 8231 bestellt. Soll morgen kommen. Aldi Starterset geholt und aktiviert. Werde den Webstick in der Armlehne in den Zigarettenanzünder USB stecken. Mein USB Stick mit Musik ist im USB Anschluss.
    Ein 2 fach USB Adapter ist mir persönlich zu klobig.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17