Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • mein Grinsauto ist grad mal ein paar Tage alt und schon spinnt das Navi (es zeigt mir an dass ich einige Kilometer weiter durch den Wald fahre oder im Zeuthner See tauche) hab für nächsten Freitag einen Termin beim FTH, ich hoffe die kriegen das hin ??????????????????

  • Na dann viel Spaß.


    Ich war wegen der selben Navi-Probleme insgesamt 6 Mal in der Werkstatt.


    Jetzt läuft das Navi meistens korrekt, aber leider nicht immer.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hatte an sich gehofft das Toyota das Navi Problem im Griff hat , verstehe es wirklich nicht ........
    Das muss doch nachvollziehbar sein anhand der Ausstattung und oder Auslieferungsdatum ........
    Meiner ist von Mai und noch nie Probleme gehabt.

  • mein Grinsauto ist grad mal ein paar Tage alt

    Heisst es, es ist ein Neuwagen? Wann wurde der produziert? Ich habe bei meinem kleine Aufkleber mit Datum, z.B. an der Hutablage oder Kofferraummatte. Daran konnte man Produktionsdatum in etwa eingrenzen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Na dann viel Spaß.


    Ich war wegen der selben Navi-Probleme insgesamt 6 Mal in der Werkstatt.


    Jetzt läuft das Navi meistens korrekt, aber leider nicht immer.

    Kann ich nicht bestätigen. 2 mal Werkstattbesuch und seit 5 Monaten macht das Navi was es soll. Scheint wohl sehr stark vom FTH abzuhängen.
    Es ist kein Plus

  • Hallo CaHRdriver,
    nee ist ne Tageszulassung von September 2017.
    Danke für den Hinweis auf die Aufkleber, das werde ich morgen mal versuchen ob ich da was finde.
    Schönen dritten Advent an alle

  • Vorne im Motorraum wird man auch fündig. Die Sicherheitsgurte scheinen auch einen plausiblen Hinweis zu geben.
    THEMA Produktionsdatum

  • Hallo, ich war gerade beim FTH in Solingen. Das Problem ist bekannt von mehreren C-HR Fahrern. Der FTH hat keine Lösung und wartet auf Hilfe von Toyota Deutschland oder was auch immer...
    Antenne versetzt, Navi gedreht.
    Nach dem testen haben Sie festgestellt, dass es nicht hilft und weiter das GPS Signal verloren geht....
    Ich würde mich freuen, wenn sich die Fahrer aus Solingen bei mir mal melden würden!
    Lg
    Oliver

  • Seid dem ich in KW 50 den Letzten Service besuch beim Händler hatte, das Auto 3 Tage beim Händler verbracht hat, ist ruhe.
    Die GPS Antenne sitzt über der Tachoabdeckung mit einem Abschirmpad unter der Antenne gegen Störsignale von unten. An der Stelle gibt es auch keine Störung von Lautsprecher Magnetfelder oder der Elektronik hinterm Rückspiegel (Kamera / Sensoren und co.)
    Wir haben seid dem immer GPS Empfang und nicht einmal wieder das GPS Signal verloren. Wir brauchen auch nicht mehr warten vor dem losfahren. Einsteigen anmachen losfahren, der Beifahrer kann das Navi einrichten während der Fahrt. Wir warten auch nicht bis das Hybrid Logo weg ist. Das GPS Signal ist sofort da.


    Zu Guter Letzt, wir haben für die Lösung bis es Funktionierte auch nur 5 Monate und ca 8 Besuche beim Händler gebraucht. Als Trost hat die Inspektion fast nix gekostet, dieses war aber ein entgegenkommen vom Autohaus.


    Auto ist vom 12/2016