Pflege der CHR-Sensortechnologie

  • Was meinst du mit deinem Posting? ?(


    Und natürlich herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Danke für die Berüßung,


    Hab am 1.3.2019 Übergabe von CHR-Hybrid.


    Naja Buschi auf die Tips kann ich vezichten,


    Hab gesehen das hier im Forum so einiges über die Sensoren Diskussionen laufen,
    wir habe uns gerade wegen diesen Assistensyteme für den Kauf des CHR endschieden.
    Diese Sensoren brauchen ein gewisse Pflege und aufmerksamkeit,deswegen bin ich hier im Forum um ein paar Tips zu bekommen
    von denen die schon Länger ein CHR haben.

  • Hab gesehen das hier im Forum so einiges über die Sensoren Diskussionen laufen,
    wir habe uns gerade wegen diesen Assistensyteme für den Kauf des CHR endschieden.
    Diese Sensoren brauchen ein gewisse Pflege und aufmerksamkeit,deswegen bin ich hier im Forum um ein paar Tips zu bekommen
    von denen die schon Länger ein CHR haben.

    Servus,


    willkommen an Bord.


    Bitte sei so nett und ändere doch mal das Thema, denn aus CHR-Neuling weis keiner, dass du etwas zu den Sensoren wissen möchtest. Jeder denkt, du willst dich vorstellen.
    Für die Vorstellung gibt es doch die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" Hier der Link: Mitglieder stellen sich vor


    Viele Spaß hier.



    EDIT: falls du etwas über die Sensoren nachlesen möchtest, dann kannst du hier die Betriebsanleitung (BA) vom C-HR Hybrid bei Toyota laden. In der BA ist die Funktionsweise der ganzen Sensoren sehr gut erklärt. Hier der Link: https://d24bc9lyrt5en5.cloudfr…nuals/TOYOTA/OM10578M.pdf (offizieller Downloadlink von der Toyota-Webseite)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili () aus folgendem Grund: BA-Link eingefügt

  • es gibt da recht wenig zu beachten.
    Mit den Parksensoren, nachträglich vorne eingebait, pflege ich null.
    Dito Totwinkel oder Querverkehr.



    Einzig Radarsensor und Kamera vorne.
    Allerdings auch da nur, wenn sie maulen.


    Kamera hinten, zähl ich mal dazu ist wenig schmutzempfindlich. Klares Wasser hilft aber auch hier.


    Einmal im Quartal ist Waschstrasse angesagt, außer das Wetter spielt nicht mit.


    Ein Kfz ist für mich immer schon ein Gebrauchsgegenstand. "Laternenparker"....

  • @CHR-Cowboy ich habe dir einen eigenen Vordtellungs-Thread erstellt um das aus dem 'technischen" Thread auszublenden.
    Ich hoffe das passt so.
    Herzlich Willkommen im Forum


    @all, die Frage zur Sensor-Reinigung ist im Fahrzeugpflege

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi