Fernbedienung Garagentor

  • Ich überlege gerade, wo ich die Fernbedienung für das Garagentor verstauen kann, aber doch schnell Zugriff habe. Brauch sie ja 2x am Tag. Ein befestigen zB mit Doppelseitigen Klebeband oder Klett sicher auch nicht doof, aber hab mich noch auf keine Stelle festlegen können. Rechts vom vorderen Getränkehalter wäre ja genug Platz.


    Wie habt ihr das gelöst? Es werden ja sicherlich einige eine Fernbedienung haben...


    Danke und viele Grüße aus München!
    xian

  • Meine Garagentor-Fernbedienung (kleiner als eine TicTac-Schachtel) liegt im hinteren Becherhalter bei Papiertaschentüchern und Kuli, wenn das Auto nicht in der Garage steht. Ansonsten ist die Fernbedienung in meiner Hosen- oder Jackentasche bzw. liegt zu Hause im Gang bei Auto- und Hausschlüssel.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Meine Garagentor-Funkfernbedienung ist mit doppelseitigem Klebestreifen ganz nahe dem 3-Ecksfenster an der A Säule angebracht. Da ist ein schmaler, flacher Bereich. Aber nicht an der Tür, sondern unter der Windschutzscheibe.

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • Unterhalb vom Radio in Richtung Mittelkonsole nach unten ist links so eine kleine Ablage. (Kann es nicht besser beschreiben).
    Da liegt meine, und da kann ich sie schnell greifen.
    Ansonsten wüsste ich nicht, was ich da rein legen soll :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Unterhalb vom Radio in Richtung Mittelkonsole nach unten ist links so eine kleine Ablage. (Kann es nicht besser beschreiben).
    Da liegt meine, und da kann ich sie schnell greifen.
    Ansonsten wüsste ich nicht, was ich da rein legen soll :)

    Genau da liegt meine Garagen-Fernbedienung auch. Immer griffbereit! :)

  • Habe nun das hier gefunden und bestellt:


    https://www.amazon.de/dp/B07FV…_r_cp_apa_i_zgNECbD5C3W88 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Preislich ok und einen Versuch wert.
    Ich möchte die Fernbedienung eigentlich immer im Auto lassen, da mein C-HR in einer Tiefgarage steht. Da muss ich morgens eh mit einem OldSchool Schlüssel rein.
    Ich werde dann berichten, wie sich die Halterung macht...

  • sieht grundsätzlich nach einer guten Lösung aus.
    Ich hab aber noch so eine große, schwere Fernbedienung, Größe etwa Zigarettenschachtel und schwer.. da hätte ich etwas Angst, die plumpst mir auf den Kopf :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Meine Fernbedienung liegt auf der kleinen Ablage hinter dem Getränkehalter beim Schalthebel, also quasi unterm Klima Bedienteil.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau