• Hallo,


    Ich habe mich mal etwas umgesehen finde aber derzeit nur Bodykits aus Japan. Und die sind mit Import, Steuern usw sehr, sehr teuer. Hat von euch jemand eine Idee wo man sowas in Deutschland her bekommen kann oder kennt eine tuning Werkstatt im Süden der Republik die sich mit so etwas auseinandersetzt?


    Grüße

  • Hier hat @Kaffeetante ein Body-Kit verbaut. Inportiert und Einzelabnahme erforderlich soweit ich weiß, da keine Papiere für D/EU. Bilder dazu gibt es hier.


    Es gibt auch noch andere Mitglieder hier, die ein Bodykit oder andere Anbauteile verbaut haben, aber die sitzen meist im Ausland (CH, NL), wo das Ganze scheinbar etwas einfacher einzutragen ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hier mal ein japanisches Video mit einem Bodykit der anderen Art.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Bleibt nur zu hoffen, dass sie dem Wagen auch einen ordentlichen Motor spendiert haben, sonst wird es spätestes an der nächsten Ampel eine Lachnummer. Ich stelle mir vor, wenn dieser Wagen einen Hybrid Motor hat: "hey, Stechen fahren?" bsssssssst...

  • Nach den Endrohren ist da ein Motor mit mindestens 800 PS verbaut :whistling:;)


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich weiss, ich bekomme jetzt bestimmt haue, ;( aber bevor ich mit Bodykit und Motor rumhampel nehme ich die Kohle und ziehe mir sowas hier 48k€ 6Liter V8 :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Schließe ich mich Dir voll an...durch den ab Werk Heckspoiler sieht der da obendrauf aus wie einfach lieblos hingeklatscht. Schaut sehr gewollt und nach Matchbox Auto aus und macht die Optik hinten ziemlich kaputt.


    @Eckisteinhagen


    Da gebe ich Dir einerseits zwar definitiv Recht. Aber dieser Vergleich ist auch alles andere als fair. Ein Musclecar spricht ein ganz anderes Publikum an, als ein (Crossover) SUV. Wir reden jetzt hier rein nur von der Optik beim C-HR. Wenn ich richtig Bumms unterm Deckel will, sehe ich mir keinen C-HR an. Da lenke ich schon eher Richtung Camaro & Co. ja...aber da ist auch ein völlig anderes Fahren. Ich war vor 2 Tagen im Dschungel des innerstädtischen Verkehrs unterwegs. Wenn es im S+G voranging, war es schon "viel". Neben mir an der Ampel stand ein Ford Ranger mit brabbelnden V8 unterm Deckel. Vor uns gefühlt ewig weit alles dicht. Da hupte er, lies die Scheibe runter und fragte mich, ob es nicht langweilig wäre wenn man nix vom Motor hört. Darauf ich nur "so ein V8 ist schön und gut...aber wenn man entspannt fahren will, beruhigt diese Stille ungemein und noch entspannter ist dann, zu wissen, dass man im dicksten Stau ever steht wo grad gar nichts geht und man "versaut" trotzdem keinen Tropfen Kraftstoff für pures rumstehen" Und ich kann Dir sagen...ja, sein Ranger klang wirklich sehr schön - wie es auch sein muss bei einem V8 - aber selten habe ich bei einem gestandenen Mann hinterm Steuer die Kinnlade derart tief fallen sehen. :D Da können selbst die Menschen aus der früheren Ford Ka Werbung was von lernen. :P

  • es gibt auch im SUV Segment ganz ordentlich motorisierte Fahrzeuge. Die Frage ist ob man das will. Und es geht ja hier um Boddykits und nicht um die Motorisierung ;)


    .....Und da gibt es ja auch einige leckere Sachen für den C-HR, allerdings nicht ohne Aufwand für unseren Markt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi