Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Der Hammer! Da bin ich ja echt froh, dass ich nicht in Berlin wohne. Ich hoffe, das geht bei uns (in Köln) schnell.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Mein Schätzchen ist da. Pünktlich zum angegebenen Liefertermin. :D


    Eigentlich sollte ich mich freuen, aber ich muss wegen der tollen Berliner Zulassungsstelle bis zum 27.4. warten, dass ich ihn abholen kann. :cursing:


    Momentan in Berlin nix mit schnell anmelden. :cursing:


    Können ja bald einen eigenen "Berliner Wartesaal" aufmachen ;(

    CHR Hybrid Team D mystikschwarz, LED Lichtpaket, Leder, Navi, Chrompaket, AHK


    Warte auf Zulassung ;(

  • What?? 3 (dreeeeeeiiii) Wochen? Ich dachte immer, dass ICH ein langsamer Beamter bin :D


    Das ist echt schlimm. Bei uns hier in Ö darfst du das ja selbst machen, also der Autobesitzer. Ist zwar ein wenig Lauferei (oder in meinem Fall Fahrerei, bekam ich doch einen IS300h als Leihwagen vom FTH) aber dafür hast du das am Vormittag erledigt. Fast jede Versicherungsvertretung darf zulassen, hängt oft nur vom Zulassungsbezirk ab, ob du da kurze oder weitere Wege dazu benötigst. Und meist kaum Wartezeit. Dir wünsche ich ~ ach shit, 3 Wochen!! Ich würd' durchdrehen, echt ;(

    Kannst du bei uns auch selber zulassen. Habe aber keinen Bock auf die Rennereien und verkürzt auch drei Wochen nicht! :)


    Momentan in Berlin nix mit schnell anmelden. :cursing:


    Können ja bald einen eigenen "Berliner Wartesaal" aufmachen ;(

    Ist zum Brechen, oder!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

    Einmal editiert, zuletzt von turboss ()

  • Ja. aber auch als Privatperson gehts nicht schneller. Keine Onlinetermine mehr und eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung. <X


    Selbst wenn es schneller gehen würde. Extra dafür einen Urlaubstag, ne. Den nehme ich lieber zur Abholung


    Das Zulassungsverfahren wurde kurzfristig geändert.


    Habe ja zum Glück noch meinen alten Corolla.


    Mein Chef ist noch blöder dran. Sein Auto wollte er am 03.04. in Wolfsburg abholen. Klappt nun auch nicht. Nächster frühester Termin in Wolfsburg am 20.5. Massenabfertigung dort. Kann man nicht mal um eine Stunde verschieben.
    Altes Auto schon verkauft.


    Zum Glück will ich einen volksnahen Wagen :D

    CHR Hybrid Team D mystikschwarz, LED Lichtpaket, Leder, Navi, Chrompaket, AHK


    Warte auf Zulassung ;(

  • So der Wagen ist da und wurde gestern abgeholt.


    Da ich gestern Geburtstag hatte, hat uns der Verkäufer - respektive das Autohaus - noch zur Abholung eine Flasche Sekt spendiert.


    Fand ich toll, dass die da selber dran gedacht haben als sie im Personalausweis mein Geburtsdatum gesehen hatten.


    Weil es gestern spät war und das Autohaus mitten in Köln war, und es stark geregnet hatte, bin ich sofort nach Hause mit dem C-HR gefahren.


    Heute war es zwar auch am Kübeln, habe aber meinen ersten längeren 100km Trip gemacht. Mein Fazit:


    Ein Traum. Der größte Unterschied zum Auris Hybrid von 2014 ist der, das der C-HR im Innenraum von der Wertigkeit und der Haptik her eine ganz andere Klasse ausstrahlt.


    Ein versierter Hybridfahrer bin ich nach insgesamt acht Jahren (und zwei Hybriden) ja sowieso, aber vom Sprit Verbrauch her brauchte der 85 Kilo schwerere C-HR "gefühlt" einen halben Liter weniger als der Auris. Ob das daran liegt, das der C-HR 14 PS weniger hat? Bin mit 4,3 Liter laut Bordcomputer hingekommen, beim Auris lag ich meist immer knapp unter 5 Liter.


    Habe den C-HR jetzt nicht getreten, aber das habe ich den Auris und den Prius vorher auch nie, aber der C-HR fühlt sich etwas schwerfällig hinsichtlich der Dynamik an. Der Auris war da einen Tick besser. Aber das schiebe ich auf die eingesparten Pferdestärken.


    Alles in allem aber bin ich mehr als begeistert, ich hoffe das merkt man. Es ist eine ganz andere Nummer im C-HR zu fahren, in etwa so als wenn ich vom Auris in den kleinsten Lexus umgestiegen wäre. Nur so vom Qualitätsgefühl her. ;)


    Viele Grüße
    Jürgen

    Viele Grüße
    Jürgen


    C-HR 2.0 (09/2023) Team Deutschland, Zweibfarblackierung karminarot-metallic/schwarz,

    davor seit 2006 vier andere Toyotas, darunter drei Hybridmodelle, waren alle weiß

  • Glückwunsch. Klingt sehr vertraut, ähnliche Eindrücke hatte ich auch bei meiner Probefahrt. Der C-HR ist nicht so agil wie der Auris, aber das ist ok. Der Unterschied in der Qualitätsanmutung ist mir nicht so aufgefallen, hatte allerdings der Auris FL von 2016. Aber in 2 Wochen hoffe auch ich mehr Details Posten zu können.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • ... Ob das daran liegt, das der C-HR 14 PS weniger hat? Bin mit 4,3 Liter laut Bordcomputer hingekommen, beim Auris lag ich meist immer knapp unter 5 Liter. ...
    Viele Grüße
    Jürgen

    Servus.
    Nö, liegt in erster Linie daran, dass der C-HR weniger Hubraum hat, da er ja das Hybrid-System des Prius IV (1,8 Liter) nutzt und nicht mehr, wie dein Auris, das des 3er-Prius' (1,9 Liter). Und vielleicht auch daran, dass der Bordcomputer mehr untertreibt als beim Vorgänger. War bei mir so, dass der Lexus CT (Prius III) nur um max. 0,3L/100km untertrieb, der C-HR (Prius IV) aber oft mehr als 0,7L/100km weniger im BC anzeigt als der Realverbrauch beträgt. Ich blieb deshalb schon mal mit leerem Tank stehen :D


    Viel Spaß beim Herausfinden des tatsächlichen Verbrauchs ^^

  • Juhu, der Lounge in Weiss Perleffekt ist gekauft und weil einer in meiner Ausstattung bei einem Händler in der Nähe verfügbar ist hab ich Ihn fast schon.
    Wird nur noch das Navi nachgerüstet und die Gummiwanne im Kofferraum. Mehr Extras braucht er erstmal nicht.
    Aber leider heisst es jetzt warten da in Berlin die Zulassungs ausverschämt lange dauert. Soll ihn aber noch Ende April zugelassen bekommen. Frechheit 2-3 Wochen.
    Das kann sich kein Dienstleister in der freien marktwirtschaft erlauben und dieser misstand ist ja schon seid mehr als 2 Jahren hier in der Hauptstadt.
    Na ja kann ich nich ja solange hier im Forum einlesen. ^^

  • Berlin ist halt immer für eine Überraschung gut. Flughafen, Schulden usw
    Bei uns hier in der Region hab ich die Zulassung innerhalb von 3 Tagen.

  • Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben, auf dass die Wartezeit bis zur Zulassung möglichst schnell vergeht! :thumbup:
    Und durchhalten, das Warten wird mit Dauergrinsen nicht unter mehreren Wochen belohnt! :thumbsup::D:thumbsup::D:thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪