Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Auchan von der Ostseeküste herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl und viel Spaß hier im Forum :thumbsup::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Willkommen @donhilli und viel Spaß hier beim schmökern und Zeit vertreiben bis dein C-HR auf die Strasse darf.
    Ich hab deinen Thread mal hier rein integriert, da ist er denke ich besser aufgehoben und du bist unter Gleichgesinnte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Servus.Nö, liegt in erster Linie daran, dass der C-HR weniger Hubraum hat, da er ja das Hybrid-System des Prius IV (1,8 Liter) nutzt und nicht mehr, wie dein Auris, das des 3er-Prius' (1,9 Liter). Und vielleicht auch daran, dass der Bordcomputer mehr untertreibt als beim Vorgänger. War bei mir so, dass der Lexus CT (Prius III) nur um max. 0,3L/100km untertrieb, der C-HR (Prius IV) aber oft mehr als 0,7L/100km weniger im BC anzeigt als der Realverbrauch beträgt. Ich blieb deshalb schon mal mit leerem Tank stehen :D


    Viel Spaß beim Herausfinden des tatsächlichen Verbrauchs ^^

    marchello, das glaube ich eher nicht. Sowohl Prius 3, als auch Auris Hybrid 1 und 2 arbeiten mit einem Motor mit 1798 ccm Hubraum !

    C-HR Hybrid Lounge, Navi, Design-Paket Chrom, 18“ Winterräder Style

  • Stimmt, hast recht. Der Hubraum ist gleich, der Prius-IV-Motor hat nur 1kW weniger Leistung. Hab Schrott erzählt, sorry <X
    Jedenfalls kann's aber nicht mit der geringeren Leistung in Kombination mit Mehrgewicht zu tun haben, dass ein Auto weniger verbraucht. Auch nicht, dass der thermische Wirkungsgrad von 38,5% (Prius III) auf 40% gesteigert werden konnte, der Grund dafür sein. Wie erwähnt sollte man mit der BC-Angabe im C-HR eher vorsichtig umgehen ^^

  • So, war heute noch mal beim FTH und habe das mit der Zulassung geregelt. Ich kann meinen jetzt nun endlich am 12.05.18 abholen :)
    Hab auch noch schnell drum gebeten, eine Zündunterbrechung versteckt einbauen zu lassen ;)


    Jetzt also noch 5 Wochen :)


    Jojo: Du Glücklicher! Das hört sich echt gut, an was du erzählst :) Hab' viel Spaß mit deinem Neuen :)

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Stand der dinge
    meiner ist flugberreit,
    habe Brief und alles andere auch
    Montag gehe ich Ihn anmelden 15 Mintunen :)


    heute habe ich die erlaubnis gehabt am Auto zu schrauben in der Toyota werkstatt,
    alles was so gekommen ist aus China und Ali baba ist dran und habe gleich die Leitung für Dashcam gelegt :)
    habe fast 4 stunden daran gearbeitet.


    Montag morgen gehe ich Ihn anmelden mit 46 cm Kenzeichen und hole Ihn ab wenn er gewaschen ist,
    noch ist er nicht gewaschen und überal sind aufkleber.


    Aber er ist schon schöner geworden


    es gibt sachen die gekommen sind aus China und gleich in den Müll gewandert sind, mache eine Liste was Dreck und was Top ist.


    Gedenfals habe die Jungs schon etwas neidvoll gekuckt mit den 19 Zoll und bischen extra sieht er schon cool aus.


    Bilder kommen wenn der wagen tieger ist.
    Und ich die kamera in die hand nehme

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • 15 Minuten? So lange!! Fahrzeugpapiere hat Händler zur Versicherung geschickt, Versicherung hat mir Vertragsvarianten gemailt, ich meinen Wunsch zurück gemailt! Auto wurde für Abholung aufbereitet inclusive. Seilfett, auf dem Weg zum Händler bei Versicherung vorbei gefahren (liegt direkt auf der Strecke) Vertrag unterschrieben und Kennzeichen abgeholt! Hat keine 5 Minten gedauert! So läuft das in Östereich