Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Viel Spaß und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt mit dem C-HRinseauto! :thumbsup::D:thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • nach 2 1/2 Wochen war es heute soweit. endlich haben wir unseren heut holen können. Total genial.

    Du glücklicher, meiner ist zwar auch da seid 1 1/2 Wochen leider ohne Zulassung. Berliner Zulassungsstellen sind zwar teuer aber keine guten Dienstleister. Sowas in der freien Marktwirschaft dann gehste pleite.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich Ihn vor dem 1.Mai ( hoffe aber früher).


    Man sollte den Senat verklagen auf Wertverlust des Fahrzeuges. :cursing:

  • Ich hab eure Unterhaltung zum Thema dämmen und JBL in einen passenderen Thread umgesiedelt
    Hier zu finden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hidiho werte C-HRler
    Bestellt am 19.05.2018 und erhalten am 12.04.2018 - also so etwa 3,5 Wochen Wartezeit incl. der Umbauten, die ich wollte.
    Der Händler hat also sein Lieferversprechen eingehalten und ich fahre somit seit letzten Donnerstag meinen Hybriden.


    Die Erste Feuertaufe hat er dann gleich a, Wochenende erhalten. Da bin ich dann vom Saarland nach Düsseldorf gefahren und der Hybride hat seinen Job über die gesamte Strecke (runde 300 km ein Weg) hervorragend gemeistert.


    Lauter als mein Benz - Ja - definitiv :)
    Aber ich hatte hier irgendwo schon etwas gelesen von Bitumen-Iso? Vielleicht hat hier ja jemand nähere Infos dazu.


    Erste Hürden gab es natürlich dennoch zu meistern:
    Das Touch2Go ist in Verbindung mit mytoyota wahrlich keine Meisterleistung in Sachen Programmierung.
    Ich habe es bisher immer noch nicht geschafft, dass die Navi mir meine bei mytoyota erstellten Strecken auch im Auto zur Verfügung stellt. Den letzten Kniff scheine ich da noch nicht entdeckt zu haben.


    Das die gesamte Innenraumbeleuchtung und Spiegellogo und solche Scherze nicht mehr funktionieren, wenn man beim Einrichten von "mytoyota" im Wagen sich dafür entscheidet, die "empfohlenen Einstellungen von mytoyota" runterzuladen, ist ein Chaos, wenn man nicht weiß, dass all diese Dinge (erstmal) nicht mehr funktionieren, wenn man sich das antut.


    Die abschließende Registrierung bei mytoyota, die erforderlich ist, um seine Einstellungen auch Online zu verwalten hat nicht funktioniert, weil die Fahrzeugscheinnummer ständig als inkorrekt ausgegeben wurde.
    Hier hat jedoch die Toyota Support Hotline Grandios, unkompliziert und vor allen DIngen rasend schnell helfen können. Hut ab, muss ich da sagen.


    Meine Fahrzeug Innenbeleuchtung und auch die Logos von den Außenspiegeln funktionieren jetzt wieder, aber:
    Ich war (und bin immer noch) der Meinung, dass die Beleuchtung am Wagen (außen) angehen soll, wenn man den Wagen aufsperrt.
    Das klappt nach wie vor nicht.


    Dies sind alles aber Anfangsschwierigkeiten, denke ich, die überschaubar sind und ich auch noch in den Griff bekommen werde.
    Fahrspaß habe ich definitiv und jetzt beginnt die Suche nach Zubehör, der Sinnvoll ist :)

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung