Probleme mit intelligentem Tempomat

  • Zitat

    . Ob er dann auch wieder abfahren würde wie der prius 4 konnte ich noch nicht testen.

    einfach mal das Kapitel in der BA lesen, das hilft.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @awonder13 ab wieviel Beiträgen muss man sich eigentlich abmelden und wieder neu anmelden um nicht den Titel "Erleuchteter" zu bekommen

    Ab 15000 Punkten (siehe z.B. Mitgliederliste). Du bist noch ca. 9000 Punkte davon entfernt.


    Ich habe meinen Status zum Glück in "Hybrid-Fan" geändert (bezahlte Mitgliedschaft), sonst wäre bei mir auch schon das Licht an.......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • wir sind uns 100% sicher, dass er diese Unsitte erst seit 26.02 an den Tag legt.


    Ich nutze all meine Tempomaten ob früher statische oder ab 2003 adaptive exzessive.
    Das so ausgeprägte 'nervöse' Verhalten hatte ich nie.


    Scherz on vielleicht hings ja an den FNBL.
    Es trat nämlich nur dort auf Scherz off


    Wir sind mehrere langezogene Pässe seit 2017 teilweise mit dem Tempomaten hoch.
    Bei kurvigen logischerweise nicht.


    Richtung Saarbrücken gehts ab Grünstadt lange Zeit hoch, nada. Kein Ansatz eines Ruckeln. Die Strecke sind wir 6 mal schon gefahren.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber als ich auf den statischen umgeschaltet habe wars weg oder das Gelände Profil leicht verändert


    Stichwort BA.
    Da hat Toyota soviel Erfahrung in Rechtsstreits gesammelt und alle Möglichkeiten in der BA abgebildet, damit ihnen ja keiner einen Strick draus dreht.


    Deshalb les ich die zwar einmal, aber ansonsten zeigt die Praxis was tatsächlich funktioniert.
    Ich werd sehen wie mein FTH reagiert.


    In der Waagschale sind fast 18.000 km wo das nicht mal ansatzweise vorkam.
    Der CHR Urlaubs beladen war.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Stichwort BA.
    Da hat Toyota soviel Erfahrung in Rechtsstreits gesammelt und alle Möglichkeiten in der BA abgebildet, damit ihnen ja keiner einen Strick draus dreht.

    trotzdem sollte man sie einmal durchlesen, einiges kann man ja überblättern, aber mit den Funktionen sollte man sich schon vertraut machen, sonst landet man schnell im Fred Stress durch Assistenten.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • das ist wohl war.
    Gut das ich die Assistenten individuell an oder ausschalten kann und teilweise die Sensibilität anpassen kann.


    Für Otto Normalverbraucher, der eher nicht in der BA nachliest, wie man hier im Forum immer wieder merkt, müssen die Assistenten benutzerfreundlich und logisch sein.