Neuzulassungen 2018... und die Deutschen lernen nichts daraus

  • Der Dieselskandal wurde durch Betrügereien und Absprachen der Autohersteller Vw, Bmw, Daimler, Audi, Porsche verursacht. Die Zeche bezahlt der Käufer der betroffenen Dieselfahrzeuge in Form eines eklatanten Wertverlustes. Statt die Hersteller zu verpflichten, die Autos auf den technischen Zustand zu bringen, nach dem sie ursprünglich die Zulassung erhalten haben, werden die Firmen mit Bußgeldern in Milliardenhöhe belegt. Diese Gelder kassiert der Staat. Statt seinen Bürgern bei diesem Betrug zur Seite zu stehen, macht der Staat wieder den großen Reibach.
    Für diese Bußgelder hätte ein Großteil der manipulierten Autos zu Gunsten einer besseren Luft in den Städten nachgerüstet werden können, ohne dass die Firmen dadurch in den Ruin getrieben worden wären. Das ist die zweite Seite des Skandals.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • die Zeche zahlt u.a. auch der Beschäftigte bei den Firmen.


    Siehe die angekündigten Einsparungen.


    Ansonsten erlebe ich Ähnliches.


    Sätze wie:


    Das hätte ich von Dir nie gedacht [asiatisches Auto kaufen]


    sind ganz vorne dabei.


    Ansonsten hat die inländische Presse einen perfekten Job gemacht.
    Das Tal der Hybrid ahnungslosen ist gross.
    Der Elektroauto Hype unbegrenzt.

  • naja .. bissl krass.


    wer von euch kauft in so unverpackt läden ein um kein plastik zu nutzen?
    wer kaut klamotten, die zu 100% in europa hergestellt wurden und nicht indien usw - wo bleiche im nächsten fluss landet?
    und alle die in ner großstadt wohnen .. warum habt ihr überhaut ein auto? (genug sharing angebote)


    da kannst überall ansetzen - und wir finden überall was - wo wir "umweltschweine" sind


    sorry - will nur sagen, das du warscheinlich auch auf die umwelt scheißt
    oder ist der, der auf plastik verzichtet aber einen benziner fährt nun besser? ;);)


    :)

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Kürzen wir es doch einfach zusammen: wer im Jahre 2019 noch einen reinen Verbrenner kauft, der schei... völlig offen auf die Umwelt und die Zukunft dieses Planeten, ohne sich auch nur einen Hauch dafür zu schämen.

    Wer im Jahr 2019 jeden nicht (Toyota) Hybrid Autokäufer pauschal als verantwortungslosen Scharfrichter des Planeten bepöbelt, scheißt ganz offensichtlich auf jedes Mindesmaß an Etikette des toleranten, sozialen Miteinanders und fühlt sich (vmtl. nur) in der Anonymität des Internets ganz besonders stark, dümmlich-pauschale DUH-Parolen nachzuplappern.

  • noch eine Anmerkung:
    Als vor einigen Jahren die Diesel mit Filtern nachgerüstet wurden, hat sich unser Staat damals mit einem Zuschuss beteiligt. Ohne vorher Milliarden an Bußgeldern eingenommen zu haben. Und jetzt? Schweigen im Walde. Warum können diese Sondereinnahmen nicht für die Entwicklung und den Einbau von Nachrüstsätzen eingesetzt werden.
    Letztlich hat doch unser Staat ein nicht zu geringes Mitverschulden an dieser Misere.die zuständigen Stellen hätten doch diese Manipulationen längst feststellen müssen,und nicht erst durch die Ami darauf gebracht werden müssen.
    Das ganze gipfelt dann darin, dass das KBA, welches ja die Manipulationen verschlafen hat oder wohlwollend toleriert hat, den betrogenen Autobesitzern empfiehlt, sich neue Fahrzeuge bei genau diesen Betrügern zu kaufen. Ich fass es nicht.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Irgendwie wird der Ton in den letzten Beiträgen hier schärfer. Trotz aller Emotionen bei dem Thema, werdet bitte nicht persönlich.
    Ich denke das kann man alles auf einer normalen Unterhaltungsebene diskutieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich finde nicht, dass ich in irgendeiner Weise mit meinem Ton übertrieben habe. Auch habe ich nicht über nicht-Toyota Käufer geschimpft, sondern über Reinverbrenner Käufer. Ob die sich nun einen Tesla, einen Plug-in Hybrid oder was auch immer kaufen ist mir eigentlich egal, hauptsache man versucht die Mobilitätswende weiter zu bringen. Natürlich nehme ich hierbei explizit diejenigen heraus, die es sich schlicht nicht anders leisten können.

  • Ich habe den C-HR nur als Hybrid genommen, weil mir der 1.2l Benziner einfach zu klein vom Hubraum ist und es keinen Diesel für den C-HR gab. Natürlich auch, weil er weniger verbraucht als der reine Benziner und der Diesel den ich vorher hatte.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021