Das hätte Toyota besser machen können!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja, rechts neben dem Innenspiegel ist eine Scheibenantenne oben in der Frontscheibe für den DAB-Empfang.

""

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

• So ist es Volker,

ist bei mir auch so.

Bei Gisy war vermutlich mit dieser Antenne irgend etwas nicht in Ordnung (Ursache des schlechten DAB-Empfang) und man hat deswegen eine DAB-Klebeantenne angebracht um die Funktion abzudecken, weil die Werkstatt ansonsten die Frontscheibe hätte tauschen müssen um den DAB-Empfang zu gewährleisten (hier ist die DAB-Antenne nämlich ab Werk "aufgedampft").

Ein Update pro Sender, wie man es ihr erzählt hat, ist für mich als Techniker mehr als fragwürdig!

Gruß

Ralf

Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

• mir wurde eine zusätzliche Antenne für den DAB-Empfang und ein Verstärker eingebaut, wie oben bereits 2 mal geschrieben.

Warum glaubt ihr mir nicht. Habe sogar angeboten es zu fotografieren. Das wollt ihr ja auch nicht.
      Wahrscheinlich liegt es daran, weil ich eine Frau bin.

Gruß gisy

seit 14.06.2017
      mein
      "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Pirelli Allwetterreifen, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten
    • @gisy

Natürlich glaube ich Dir, denn nichts anderes habe ich geschrieben! (so eine Antenne, in der Art, wird man verbaut haben --> amazon.de/ZEMEX-Glasklebeanten…52550540&s=gateway&sr=8-5)

Allerdings bezweifle ich die Aussage des FTH, dass er ein Update "pro Sender" gemacht hat, denn so etwas ist - zumindest nicht durch eine normale Werkstatt - gar nicht machbar.

Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

• @pctelco,

ja so ähnlich, wie die von dir gezeigte, sieht die Antenne aus.

Mein FTH wollte die von mir bevorzugten Sender wissen. Auf meiner Nachfrage sagte er, dass er diese Sender updaten will.
      Ich verstehe das Ganze nicht. Scheinbar war es ihm zu viel Aufwand alle Sender zu bearbeiten. Es kann natürlich auch sein, dass er mich vera..... hat, weil ich immer genau nachfrage.
      Wenn ich wieder in der Werkstatt bin, werde ich noch einmal nachfragen.

lg gisy

seit 14.06.2017
      mein
      "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Pirelli Allwetterreifen, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten
    • UKW der update der Sender geht nicht manuell, der macht das irgendwie selbst

DAB im Menue kann man den Sendersuchlauf aktivieren. Funktioniert bei mir astrein. Ich habe um die 30 Sender

Das kleine Kupfer L in der Frontscheibe ist für DAB.

In der Dachhaifischflosse ist nur FM und AM.

Warum schreib ich nur, weil sinnvollerweise DAB und GPS da mit reingehört.

Für Antennen ist der höchste Punkt immer die bessere Lösung.

Ich habe bei DAB hier im Ort den Effekt dass ein Sender für 150 Meter bei der Hinfahrt zum Ortskern ausfällt, auf der Rückfahrt stabil bleibt.
      Wäre die Antenne auf dem Dach, wäre das vermieden.

• V188002 schrieb:

Ich meine so ein Modul. Hier gab es auch mal eine Thread dazu.
      Mein C-HR parkt Automatisch von selbst ein, wenn ich bei einer Parklücke bedenken habe, dann lasse ich es den C-HR selber machen.

Das macht er so gut, dass ich ihn schon mal selber das Ausparken überlassen habe, da Vorne und Hinten, gefühlt nur noch 15cm Platz waren.
      C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:
    • Neu

Dtrieb schrieb:

Mein C-HR parkt Automatisch von selbst ein, wenn ich bei einer Parklücke bedenken habe, dann lasse ich es den C-HR selber machen.
      Das macht er so gut, dass ich ihn schon mal selber das Ausparken überlassen habe, da Vorne und Hinten, gefühlt nur noch 15cm Platz waren.
      Ich lasse meinen auch sehr oft selber parken, was er sehr gut macht :thumbsup:

wie sage ich ihm das er ausparken soll :?:

Ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann. Bitte schreib es hier rein :)

lg gisy

seit 14.06.2017
      mein
    • Neu

Pudelchen schrieb:

Mein C-HR könnte auch selber einparken, da hab ich mich aber noch nicht drüber getrau
      Da kann nichts passieren. Du musst nur den Fuß bremsbereit halten und das Lenkrad nicht anfassen. Du kannst jederzeit Bremsen. So oft du willst.
      In der Mitte im kleinen Display sagt er dir wann du vorwärts oder rückwärts fahren sollst. Natürlich musst du dann schalten.

Viel Spaß beim üben :!:

lg gisy

seit 14.06.2017
      mein