Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

  • Bei genau 45.000km gerade von der 3. Inspektion zurück.


    175,41€ ohne Lohnkosten (die hatte ich beim Kauf für 3 Inspektionen dazubekommen).
    Die nächste Inspektion wird mich dann mindestens das doppelte kosten :( .


    In den mitgegebenen Unterlagen habe ich dann ein Angebot Inzahlungnahme für meinen C-HR gefunden.
    Man bietet mir 18.890€. Gerade mal nach vergleichbaren C-HR´s bei mobile geschaut. Im Verkauf liegen die
    dort zur Zeit ca. 2-4 Tsd. höher. Kein schlechter Verlust nach zwei Jahren :S .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi
    Der FTH hat da unaufgefordert ein Angebot gemacht?
    Ok, da bin ich mal im Juni 2020 gespannt bei der 3ten Inspektion. Die wird bei über 350 Euro wohl liegen.


    P.s. du fährst mit Deinem neuen KFZ vom Hof und schon sind 20 bis 30% Geld verbrannt. War immer schon so.
    Bis zum 4ten oder 5ten Jahr ist es richtig brutal.
    Bei Mobile DE sind gradmal 17.000 Euro für meinen drin

    3 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ja, unaufgefordert. Lag ein Brief in meinen Unterlagen. Hatte mich bei der Abgabe mit der Autoverkäuferin ein wenig unterhalten. Die fährt auch einen C-HR und freut sich ebenfalls auf eine Probefahrt mit dem neuen. Ist bisher bei meinem Händler noch nicht freigegeben.


    Bei Mobile wird meine Ausführung von 19.900 bis 23.300 angeboten.


    Jetzt müssen wir aber aufpassen, wir geraten off topic :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe, wie awonder13 auch schon geschrieben hat, dass Gefühl, die Geräuschkulisse beim beschleunigen ist jetzt leiser, bzw. angenehmer (weniger rau), geworden.


    Vermutlich Einbildung, da nach Auskunft vom Meister nichts diesbezüglich gemacht wurde.


    Egal, freue ich mich halt an der Einbildung :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich konnte dem Meister soviel entlocken, das ein Softwareupdate gemacht wurde.
    Jegliche weitere Auskunft waren Nebelkerzen.


    Übrigens wir sind dann 4 die den Eindruck haben der wurde leiser.


    Mein Nachbar hats auch festgestellt.

  • Mit weniger Geräusch nach der Inspektion, bin ich bei Euch!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe heute extra nochmal bei meinem Meister nachgefragt.
    Laut seiner Auskunft wurde außer der Inspektion nichts gemacht, kein Softwareupdate, etc..


    Weshalb sollte Toyota nichts sagen, wenn es eine Verbesserung gegeben hätte, könnten Sie doch Stolz drauf sein :thumbup: .



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • verstehen tu ichs auch nicht.
    Wobei meiner was von Update fabulierte.


    Egal, da ich meinen Fahrstil nicht geändert habe und 2 Mitfahrer unabhängig meinten
    "ist der leiser" ist es wohl Magie.


    Kann uns nur recht sein.

  • Bei mir war er nach der 2. Inspektion auch leiser und ich fand das er besser auf das Gaspedal reagiert hat. Meint die Beschleunigung war besser, so als wenn die "Kupplung" nicht so schleifen würde. Hat sich aber wieder auf den Stand vor der Inspektion geändert. :S

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)