Dauerpiepsen

  • Hallo. Manchmal habe ich ein dauerpiepsen wie zb gestern Abend. Nichts in der Nähe. Autos vor und hinter mir 3 m Weg. Rechts das Haus auch 3m. Was kann das sein ? Nummernschild habe ich schon erhöht und an den Ränderenden befestigt. Ratlos.....

    Hybrid, Lounge, novaweiß perleffekt, suv Paket

  • nachträglich eingebaute Sensoren?


    Falls ja, ggf richtig in den Aufnehmer drücken [lassen]


    Solange Garantie vorhanden, würde ich den FTH bemühen.


    Das das immer noch ein Thema ist wirft kein positives Licht auf die Werkstatt.

  • Warst Du in der Nähe eines Randsteines?


    Wenn ich in unsere Garage fahre, habe ich auch ein Dauerpiepsen, denn die Einfahrt ist so hoch (also der Staffel/ die Rampe), sodass er das als Hindernis erkennt und mich dadurch warnt.

  • Hallo. Manchmal habe ich ein dauerpiepsen wie zb gestern Abend. Nichts in der Nähe. Autos vor und hinter mir 3 m Weg. Rechts das Haus auch 3m. Was kann das sein ? Nummernschild habe ich schon erhöht und an den Ränderenden befestigt. Ratlos.....

    Bei mir war es eine Charge fehlerhafter Abstandswarner. War der Klebstoff der sich aufgelöst hatte und dadurch hatte ich Wasser im Kabelbaum. Ich durfte damit mal 1,5 Stunden im Stop and Go Verkehr fahren. 1.5 Stunden Dauerpiepsen, das kann dann an die Nerven gehen. 3 m wäre die richtige Entfernung. Da im Stop & Go das Fahrzeug permanent unter die 3 mtr. kommt piept es. Nachdem ich davon hier im Forum mal berichtete, wurde mir allerdings sinngemäss nahe gelegt ob ich vielleicht nicht überfordert wäre mit dem Fahren, wenn mir solche Dinge Stress bereiten würden.


    An Deiner Stelle würde ich mal zum Händler. Wie alt ist Dein Fahrzeug. Bei mir war es eine fehlerhafte Serie. Ich glaube, ich war 7 x wegen der Sensoren in der Werkstatt weil mir immer wieder diese fehlerhafte Charge eingebaut wurde. Nun ist schon seit langem Ruhe :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Also ich glaube, bei 1,5 Stunden Dauer-Beschallung durch fehlerhaftes Gepiepe wäre ich wahnsinnig geworden.. ja, ich wäre überfordert gewesen-mich damit abzufinden!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • seit den Reparaturen funktionieren die sensoren vorne zufriedenstellend.


    Die letzte Aktion war 07.2017.


    Ich würde dem FTH solange auf den Füßen stehen bis es zufriedenstellend funktioniert.


    Mit zufriedenstellend mein ich wirklich Schulnote 3.


    Wer einmal ein optisches System hatte, weis um den Unterschied. Galaxien......


    But nothing is perfect.

  • Man kann die Sensoren über die Einstellungen auch abschalten (Seite 102/103 der BA), dann piepst nichts mehr. Nur als Hinweis, wenn die nochmal defekt sind, damit du nicht 1,5 Stunden mit dauerpiepsen rumfährst.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe ja selbst eine Tageszulassung gekauft und deswegen auch gerne nicht gerade meine Wunschfarbe genommen, mit welcher ich aber bedeutend besser leben kann, als auf Ausstattungsfeature verzichtet zu haben, welche ich als Nachrüstversionen nicht hätte haben wollen.


    Nachrüsten bedeutet eben leider immer Kompromisse bei der Umsetzung - im Falle der PDC eben unter Verzicht der zusätzlichen optischen Anzeige im Display.


    Also musste ich zwar ein paar Tage länger auf das Auto warten (Stand in einer anderen Filiale des Händlers und hat 2 Wochen bis Zulassung gebraucht), habe aber "meine Komplettausstattung".


    Und die Außenfarbe (siehe unten) sehe ich nur beim ein- und aussteigen, wohingegen ich die Features ab Werk bei jeder Fahrt genieße.


    Nach Wunsch wäre er rot oder blau metallic geworden, hätte aber rund 12 Wochen Warten mit Wunschausstattung bedeutet, welche ich nicht warten konnte, da mein VW-Skandaldiesel zur HU anstand, die ich wegen Verweigerung des Zwangsupdates nicht bekommen konnte. Nebenher wäre er dann auch knapp 25% teurer geworden.


    Gerade beim Autokauf, muss man sich sehr gut überlegen, wo man - falls man es dann eiliger hat, wie ich - Kompromisse machen möchte.


    Funktionieren tut das PDC-System übrigens - wie der Rest meines CHRistinchen - ganz ohne Fehl und Tadel!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Man kann die Sensoren über die Einstellungen auch abschalten (Seite 102/103 der BA),


    Wenn da Wasser im Kabelbaum ist stellt man in den Einstellungen nichts ab ! Vielleicht kannst Du ja mal ein Hähnchen zum Wasser ablassen entwickeln, dann könnte es funktioneren

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()