Dauerpiepsen

  • Nicht, daß ich wüßte


    Vielleicht musst du dein Nummerschild höher hängen.
    Da gibt es einen Thread


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Abzuschalten im Mitteldisplay unter Einstellungen.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Nein, bei meiner Toyota-Werkstatt bekommt man sehr sehr schnell einen Termin!
    Sogar Wunschtermine sind möglich.
    Ich habe weder mit meinem Corolla Verso, noch mit meinem C-HR je so lange warten müssen.

  • nein, ich bekomme je nach Dringlichkeit sofort einen Termin oder bei Peanuts [Spiegellicht] innerhalb von einer Arbeitswoche.
    Klar, abhängig von der Ersatzteillieferung.
    Beim Zellenschluss bekam ich innerhalb von 30 Minuten Audienz und ein Ersatzfahrzeug.

  • Ich bin direkt zur Werkstatt gefahren, und mein freundlicher Meister, nahm zwei Schrauben und den Akkubohrer, dann war die Sache in 5min erledigt.

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • Gibt es außer einer fehlerhaften Charge noch weitere Lösungen?
    Ich habe meinen CHR am Donnerstag bekommen (Neuwahlen) und ab und zu piepst er einfach los. Manchmal schon beim anlassen, wenn weit und breit nichts ist, oder wenn ich an einer Ampel oder Kreuzung halte (und sich vor mir kein Auto und auch sonst nichts befindet).
    Es ist aber nicht immer so, heute Vormittag als ich in die Werkstatt gefahren bin war natürlich nichts. Es konnte kein Fehler ausgelesen werden. Sensoren wurden gereinigt und das wars. Auf der Rückfahrt gings dann schon wieder los. Im Bordcomputer zeigt er die vordersten Sensoren mit einem roten Strich an.. Aber wie gesagt, nicht immer... Komplett die PDC ausschalten geht natürlich schon, falls es is Notfall zu sehr nervt... Hoffe auf Lösungen, damit ich nicht noch 20 mal in die Werkstatt muss und da als Frau vll auch nicht gabz so ernst genommen werde (was auch kein Wunder ist, wenn dort der Fehler nicht auftritt...)
    Danke!

  • Hallo,


    schau mal hier rein "Sensoren", ist ja bei dir kein Dauerpiepsen:

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • @Subbajulchen
    moien
    Frage: Hat es als es losging zuvor geregnet und du bist mit leicht feuchter Kleidung in den Wagen gestiegen ??
    Hatte das vor kurzenm auch beim neuen.(blauen)
    Klima auf Frontscheibe einwenig warten und er wird ruhig.
    Grund:Oben beim Spiegel ist die Kamera un wenn die Scheibe leicht ankäuft fängt er an zu Piepsen ( ersichtlich am vorderen Balcken)
    hört sich irgendwie komisch an hat aber geholfen.
    Hatte zuerst vorne Radar gereingt hat aber nix gebracht.


    Das mit dem Nummerschild verstellen habe ich beim roten C-HR gemacht.
    Der hatte keine Anzeige da kein SIPA der hat einfach ohne Grund sogar wenn es trocken war gepiepst (Hier hat das mit dem Nummerschild geholfen)
    Da ist es schwieriger rauszufinden als mit einem der SIPA hat da diese andere Sensoren haben.
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: