Dauerpiepsen

  • Ich dachte die Parksensoren sind in der Stoßstange und die Kamera für Radar??
    Werde das mit der Klimaanlage mal versuchen, aber außer ner Autowäsche hat er noch keine Nässe gesehen und ich hatte das Problem auch bei sonnigem Wetter

  • Hab mich auch gewundert,
    War gerade dabei einen anderen Wagen beim FTH aus der Revision suchen zu gehen,als ich vor seiner Garage stand hatt der neue gerade mal 1 1/2 Monat angefangen zu piepsen ( Roter Baren vorne an und weit und Breit nix) Das einzige was einwenig aufgefallen ist das die Scheibe oben leicht beschlagen war wegen Wetterumschwung.
    Da ich vom roten weiss dass der bei beschlagenen Scheibe komische Sachen macht habe ich direkt die klima auf die Frontscheibe gestellt und nach 2 Min war er ruhig.
    Hatte FTH schon angedroht wenn er morgen das noch tun würde dann würde ich mit dem neuen vorbeikommen.
    Beim roten von meiner Frau war ich schon genervt genug von dem gepiepse.


    Habe es nur noch 1 x gehabt aber auch wieder das gleiche mit der beschlagenen Scheibe.
    PCS kommt an wenn nebel und es gleichzeitig stark regnet ( bei beiden C-HR),obwohl der neue schon ein weniger anfälliges PCS hat.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich dachte die Parksensoren sind in der Stoßstange und die Kamera für Radar??

    Richtig, die Parksensoren sind in der Stoßstange. Radar sitzt vorne im Toyota-Emblem. Die Kamera oben an der Windschutzscheibe hat mehrere Funktionen: Fußgängererkennung, Spurassistent, Verkehrsschildererkennung u.s.w. Rechts neben der Kamera ( von innen gesehen) ist noch der Regensensor.
    Gruß Dieter

  • Die Kamera oben an der Windschutzscheibe hat mehrere Funktionen:

    Vor allem das PCS läuft auch darüber...Der Abstand wird also über die Parksensoren und mit der Kamera gemessen, bahängig von der Anwendung.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Tinitus nur beim Autofahren?!?!?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • das war heute auf der Rückfahrt Günzburg, Pforzheim, Karlsruhe wieder eine wahre Wucht.
    Ganz doll fand ich die Spurwechsel Freaks.


    Bei Pforzheim hat es ein Mercedesfahrer fast geschafft eine der wenigen Laster so ausbremsen, dass der nur noch mit schnellerm Ausweichen auf die Standspur eine Massenkarambolage verhindert hat.


    Wir waren nur 2 KFZ hintendran.

  • Bei mir war das dauerpiepsen an2 Tagen der letzten Woche. Also Mittwoch und Donnerstag und da auch nur Nachmittags. Lag wohl daran, weil zu viel Warm?