Knacken, Klopfen, Poltern

  • 17000 hat meiner nun drauf, davon habe ich gerade mal 1000 gemacht. Nun poltert und schlägt es vorne am Auto. (Fahrerseite) Ich kann es nicht bewusst reproduzieren, manchmal ist lange Ruhe, dann wieder knackt, poltert und klopft es die ganze ganze Zeit. Achse? Lenkgetriebe? Naja, nächsten Montag Termin bei Toyota, hoffentlich finden die was!!! :/

  • Das würde mich auch interessieren was es ist. Klingt irgendwie nach Radlager, Domlager oder sowas.
    Wäre aber eher ungewöhnlich, vor allem nach den Kilometern.
    Da müsste derjenige der die ersten Kilometer drauf gefahren hat schon entsprechend mit dem Fahrzeug umgegangen sein.
    Und dann wären normal auch die Geräusche permanent.


    Ob es beim Einschlagen ist oder wenn du über Unebenheiten fährst kann du auch nicht sagen?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • war mal ein stärkerer Schlag auf den Bereich.


    Ist bei unseren Strassen ja einfach.


    Randstein mal mitgenommen, wäre auch ein Thema.


    Radbolzenthema? War da nicht was.
    Falsches Drehmoment?

  • Ja, StoneColdCrazy hatte Probleme mit defekten Radbolzen. Aber ich weiß nicht ob man das so hört

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das kann überall passieren. Die Rändelbolzen haben vorne und hinten die gleiche Dimension, ergo können die sowohl als auch verbaut sein.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Heute war ich bei Toyota. Der Meister hat eine kleine Fahrt mit mir gemacht und tatsächlich: Das Geräusch trat auf und der Meister hat es sogar gehört. Auto kam dann auf die Bühne und wir haben den Wagen von unten begutachtet. Fahrwerk, Federn & Lenkung machte aber alles einen guten Eindruck. Allerdings ist von unten ja eine Kunststoffabdeckung die nur "eingeklipst" ist. Die sitzt nicht besonders fest. Wenn ich vorn leicht mit dem Finger gegen gedrückt habe gab's ein leichtes "Klong" gegen das Metall. Der Meister meinte evtl. wäre es das schon. Hat die Klipse vorne gelöst und 2 Gummidämpfer eingeklebt. Dann wieder festgemacht. Das soll ich nun mal bis Juni (dann steht Service an) im Ohr behalten, ansonsten dann nochmal Rücksprache halten dann wird nochmal richtig geschaut. Auf der Rückfahrt hatte ich nun nichts mehr vernommen, bin gespannt ob es das schon gewesen ist.

  • schön, wenn es weg ist.
    Bei mir wars hinten ein Blech.
    Seit 17.000 Km ist Ruhe.


    Gummi eingeklebt hört sich bastelmässig an.


    Wenns hilft. Was solls.

  • Ich hatte es bereits auf Facebook gelesen. Hauptsache das Poltern ist und bleibt nun weg. Däumkes drückt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!