Gurtpiepser hinten aktiv ohne Grund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurtpiepser hinten aktiv ohne Grund

      Hallo zusammen,

      ich hatte am vergangenen Freitag ein Phänomen und wollte mal wissen ob das schon mal einer hatte.

      Ich war auf der AB unterwegs, insgesamt war der C-HR mit 3 Leuten besetzt, 2 vorne einer hinten rechts.
      Mitten während der Fahrt ging auf einmal der Gurtpiepser an für den Sitz hinten links.
      Weg räumen aller auf dem Sitz befindlichen Sachen, Auto aus und wieder an machen etc. brachte keinen Erfolg.
      Also Gurt ins Schloss und weiter.
      Auf der Rückfahrt am Samstag (Auto hatte die ganze Zeit geparkt), war das nicht mehr, obwohl die Konstellation die gleiche war.
      Sonntag wurde das Auto nicht bewegt, Montag im Stadtverkehr unterwegs, plötzlich ging das Piepen wieder los.

      Bei meinem C-HR piept's :D

      Demnächst steht Räderwechsel an, werde dann mal den FTH befragen. Aber vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches.
      Gefunden hab ich in den Beiträgen nichts.

      ""
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Nera schrieb:

      Aber vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches.
      kann ich nix zu sagen, hab das Gepiepe abschalten lassen, macht der Dealer gegen eine kleine Spende. Nein, ich schnalle mich trotzdem an (ja, ich kann selber denken, dafür brauche ich keinen Piepser), aber meine Lieblingsbeifahrerin braucht immer so lange bis sie sich eingerichtet hat.

      Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

    • HardyB schrieb:

      aber meine Lieblingsbeifahrerin braucht immer so lange bis sie sich eingerichtet hat.
      Meine Lieblingsbeifahrerin beeilt sich dann immer, wenn das Gepiepe losgeht ... ;)

      Aber jetzt back to Topic. Ich hatte bis jetzt mit den hinteren Sitzen keine derartigen Probleme. Sind da überhaupt irgendwelche Sensoren drin?

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi


    • @HardyB es geht um die Rücksitze, nicht die Frontsitze. Und deaktivieren will ich da auch nichts. Das ist auch in meinen Augen keine "Problemlösung" für nicht richtig funktionierende Technik.


      Ja der C-HR hat eine Erkennung für die hinteren Sitze. Durch die Anzeige vorne in der Konsole konnte man auch ausfindig machen wegen welchem Sitz er rum plärrt.
      Es hat nur hinten rechts jemand gesessen, Mitte und links war frei. Auf dem linken Sitz hat eine Decke gelegen und ein paar Kleinigkeiten mit in Summe wenig Gewicht. Selbst nach runter räumen dieser Sachen blieb es beim Piepsen.

      Ich habe die Gurtdosen überprüft, nichts hat geklemmt.
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • 3x mal dürft ihr raten wie das Problem behoben wurde.....

      Erstmal kam die Aussage: das Problem kennen wir nicht.
      Statt auf Usachenforschung zu gehen wurde dann eine sehr pragmatisch, einfache und schnelle Lösung gefunden.....die Gurt-Pieper wurden alle deaktiviert :huh:
      Ich bereue schon wieder, dass ich nicht selbst dort war. Aber wenn es für denjenigen okay ist der das Fahrzeug hauptsächlich nutzt :whistling:

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Ich bin da auch noch nicht wirklich mit fertig....
      Werde da mal meinen FTH mit behelligen, vielleicht weiß der woran es liegt. Und wenn es evtl klappt dieses Jahr doch noch nach Bremerhaven zu kommen, bekommt er ihn hin gestellt zur Fehlersuche.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Die Werkstatt ist mir ja schon von anderen Fällen "bekannt", von daher war ich nicht allzu überrascht.
      Mit meine beiden älteren Fahrzeugen geh ich da schon gar nicht mehr hin.
      Die wollten bspw. mal alles durch messen weil im Tacho die Anzeige für die Frontnebler nich ging. Und die Nebler selber waren auch tot.
      Kostenvoranschlag? Kann man schlecht sagen.
      Sicherungen erstmal prüfen? Fehlanzeige.
      Daran hat es letztendlich auch gelegen, eine Blocksicherung war defekt. Aber erstmal dem Kunden ein Horrorszenario schildern was alles sein kann.

      Also wenn die nach dem Gurtpieper-Fehler hätten suchen müssen, das wäre für Toyota vermutlich teuer gekommen. :rolleyes:

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi