Gurtpiepser hinten aktiv ohne Grund

  • Ich habe Ledersitze und parke auf den Rücksitzen jeden Tag meinen Rucksack zur Arbeit. Dreimal die Woche kommt noch eine Sporttasche hinzu.


    Auch gelegentliche Ablagen von Einkaufstaschen machen keine Probleme.


    Gepiept hat es noch nie.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • soweit ich das eHB verstanden habe ist da eine Sitzbelegungsprüfung.


    Im grossen Display gehen beim Start 3 rote sitzplätze an.
    Das kann nur hinten sein

  • Ja die Sitzbelegungsprüfung ist nur für hinten.
    Es ist durchaus nicht das erste Mal, dass bspw. rechts hinten jemand sitzt und links wurde die Tür nur auf und wieder zu gemacht um eine Jacke oder Tasche auf den Sitz zu packen. Also über den Türkontakt kann das nicht gesteuert werden.


    Wenn es von der normalen Gurtwarnung käme, würde es ja aber auch nicht mitten während der Fahrt angehen. @Hacke wann hat das bei dir angefangen?


    Wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist kommt sofort kurz nach dem los fahren die Warnung.
    Umgekehrt, wenn ich mich während der Fahrt abschnalle, fängt der Gutpieper auch sofort an zu plärren, auch hinten.
    Das mit dem Sitz wechseln auf der Rückbank kann ich leider nicht testen, da ja die Pieper deaktiviert wurden :rolleyes:


    Im übrigen sind bei mir im C-HR Ledersitze verbaut.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Und wann fängt er an zu piepen, sofort beim los fahren oder aus heiterem Himmel?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich transportiere auf den Rücksitzen manchmal 2 oder 3 Wasserflaschen-sixpacks mit je ca. 9 kg - nicht angeschnallt! ;) Gepiept hat da noch nie was.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mh, das ist dann anders wie bei mir. Das erste mal war ich schon paar Km auf der Autobahn, da hat es angefangen.
    Das zweite mal weiß ich nicht, da war mein Dad alleine unterwegs. Müsste ihn mal fragen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi