Gurtpiepser hinten aktiv ohne Grund

  • So, heute ist es erst während der Fahrt losgegangen. Ich habe direkt beim FTH angerufen, die haben das jetzt auch gehört. Als ich dort ankam leuchteten nur noch alle 3 Gurtanzeigen, das Piepsen war nach einiger Zeit vorbei.
    Der Meister ist jetzt in den neugierig bis engagiert grübelnd Modus übergegangen. Ich habe Hoffnung, wenn die sich in ein Problem verbeißen, wird es auch irgendwann gelöst.

  • Das klingt nach der gleichen Problematik.
    Als es während der Fahrt los ging war das ohrenbetäubend laut. Das braucht dann aber eine Weile bis es aus geht oder?


    Bin so gespannt was dein FTH herausfindet @Hacke

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Genau, 3 Minuten ungefähr. Zum Glück hatte ich in dieser Situation direkt beim FTH angerufen. Wir hatten gestern noch telefonier, das Thema ist scheinbar neu. Er wird nun eine Anfrage bei TD stellen. Wenn es schwierig wird, sollten wir die beiden FTHs mal vernetzen. Aber dann den guten von Dir, nicht den Abschalter. Das bezeichnet meiner nur als Interimslösung und macht es auch erst mal nicht.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • Das Problem ist, dass mein "guter" FTH das Fahrzeug noch nicht zu Gesicht bekommen hat um Ursachenforschung zu betreiben. Ich kann aktuell auch nicht sagen wann ich wieder dort hin komme.
    Aber ich werde nächste Woche mal mit denen telefonieren und das schildern. Die sollen sich einen Vermerk in der Kartei machen.
    Vielleicht kennen sie das auch schon.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also bei mir ist so ein Problem vor 3 Tagen aufgetreten. Fahrer, Beifahrer und hinten links waren besetzt. Die Anzeige zeigte Mitte und rechts hinten als nicht angeschnallt an. Kein piepen, aber die ganze Fahrt waren die Symbole an??? Am nächsten Tag war der Spuk weg!!!!

  • Kann ich bestätigen, hatte ich vor ein paar Tagen bei exakt gleicher Besetzung ganz genauso: permanentes Leuchten für Mitte und rechts hinten, kein Gepiepse.

    ——————————————————————————————————————————
    Immer unterwegs im wilden Süden Deutschlands.
    C-HR HSD Team D, mysticschwarz mica, LED, T2&G, AllSeason

  • Leuchten würde mich nicht stören, da ich da ziemlich selten hin schaue.
    Allerdings war das extrem laute Geplärre sehr nervtötend.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,


    seit letzter Woche blinken die Symbole für das Anschnallen, obwohl auf den Sitzen keine Belastung ist. Auch das nervige Piepen kommt. Wenn ich alle Gurte anschnalle (einfach Gurt in die Buchse) kommt keine Meldung mehr, aber das ist ja keine Lösung.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. was ich machen kann?