Was bedeutet dieser Doppelpieps?

  • Tschulligung, anders kann ich es aber aktuell nicht beschreiben.


    Ich kenne (glaube ich) inzwischen die meisten Signale die der C-HR so von sich gibt.


    Da wären zum einen die Piepstöne der Abstandssensoren, in unterschiedlichen Tonhöhen für vorne und hinten.


    Da ist das Signal wenn der Spurhalteassistent meint ich wäre mal wieder ohne zu blinken über die Linie gefahren. Sind drei Piepstöne hintereinander.


    Soweit alles gut.


    Was mich aber irritiert ist ein hin und wieder auftretendes Signal welches aus zwei aufeinander folgenden Tönen besteht. (Tut, tut). Kam einmal sehr laut als ich (laut) Musik über Bluetooth gehört habe und hat mich fast zu Tode erschreckt.


    Es tritt aber hin und wieder auch unabhängig davon auf und ich kann es einfach nicht zuordnen. Es erscheint (meiner Meinung nach) auch keine Anzeige im kleinen Display die ich dem Signal zuordnen könnte.


    Jemand eine Idee?

  • blitzer meldet er auch mit gepiepse


    Wenn Bremsen der Fall ist wird auch im kleinen Display eine Meldung in rot angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Die Blitzer erscheinen mir aktuell tatsächlich am wahrscheinlichsten.


    Die Einheimischen in Monheim werden es kennen, wir haben am Ortseingang eine Firma welche die Dinger herstellt. Diese Firma hat neben der Zufahrt einen schicken Testblitzer aufgestellt. Der aber tatsächlich nur diesem Zweck dient. Und dazu ortsfremde Autofahrer zu erschrecken ;) .


    An dem komme ich natürlich relativ häufig vorbei, und die Blitzer holt sich das Touch&Go anscheinend seit ich das Smartphone als Hotspot freigegeben habe. Jedenfalls habe ich sie schon auf der Karte gesehen.


    Könnte von daher passen, ich werde es mal testen.


    Und ich werde es (falls man es irgendwo abschalten kann) eingeschaltet lassen. Ich muss nämlich zugeben das ich mich nicht immer so ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Natürlich eigentlich fast immer :saint: .


    Fragt sich natürlich ob der rechtzeitig piepst. Aber das kann ich ja auch austesten.


    Erstmal danke an alle!

  • Er piepst rechtzeitig, aber eben manchmal ohne Anzeige. Manchmal fragt er aber auch, ob der mobile Blitzer noch da ist, ohne das ich vorher ne Warnung bemerkt hätte. Auch erschreckend.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Er piepst rechtzeitig, aber eben manchmal ohne Anzeige. Manchmal fragt er aber auch, ob der mobile Blitzer noch da ist, ohne das ich vorher ne Warnung bemerkt hätte. Auch erschreckend.

    Ich bin gleicher Meinung wie HardyB


    Es wird der Radarwarner sein 8o


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach