Radio bei Navi Ansage

  • Meinst Du das eingebaute Navi T&G? Ich habe das Teil nicht, aber für mich wäre das überraschend, wenn das nicht bei einer Ansage automatisch das Radio leiser macht. Das macht sogar mein Handy-Navi über Bluetooth.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Es gibt zwar eine Einstellung in Navi/Radio, mit welcher der Ton des Radio bei Naviansage abgesenkt werden soll, jedoch ist ein solcher Effekt in der Praxis, kaum bis gar nicht spürbar.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • das ist je nach dem richtig.


    Habe ich DAB und die Navi Lautstärke dazu eingepegelt, höre ich die Tante.
    Verstell ich die DAB Lautstärke nach unten brüllt sie, nach oben ist sie kaum zu verstehen.


    Wechsle ich gar die Quelle wirds noch "besser".


    Voll ausgereift. Ich glaub am meisten fehlt mir einfach ein Drehknopf um schnell reagieren zu können.


    Mit Userfriendly hats Toyota bei solchen Sachen einfach nicht.
    Bei der Fahrt gestern wollte ich fix die Zieladresse eingeben. Mit fix war nix


    Ich habe leider die Version ohne Spracheingabe, weil damals mein FTH das nicht wusste,

  • Voll ausgereift. Ich glaub am meisten fehlt mir einfach ein Drehknopf um schnell reagieren zu können.

    Das stört mich auch nach 40.000 km immer noch. an fast alle anderen Nicklichkeiten hab ich mich schnell gewöhnt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación