Kartenupdate von 6.11.0WH zu 6.12.0WH

  • Siehst Du so ähnlich hab ich auch gedacht. Wenn im Fahrzeug alles läuft bin ja zufrieden. Da ich den Neuen C-HR 2,0 ja
    auf 3 Jahre leasen werde mit Wartung Plus, mache ich mir keine Gedanken darüber. Hatte mir vor kurzem ein neues
    Handy zugelegt das sehr schnell startete. Dann kamen Systemupdates bei der ich der Installation zustimmte und von
    da an ging der Start erheblich langsamer. Ob mir das nun Vorteile bringt ???
    Wenn dann die 3 Jahre rum sind gibt es wieder einen Neuen oder einen Anderen mal sehen.

  • Ich hatte anfangs auch meine Bedenken, denn ich hatte - im Gegensatz zu vielen Anderen - überhaupt keine Probleme mit dem Navi. Und getreu dem Mott "never change a running system" wollte ich nichts verschlimmbessern. Nachdem aber hier eine minutiöse Anleitung auftauchte, habe ich diese Wort für Wort befolgt, vom Download über das Extrahieren auf den Stick bis zum Überspielen während der Fahrt. Und siehe da, das Ganze lief völlig problemlos und auf Anhieb ab. Ich gebe zu, dass ich das Überspielen aber erst gemacht hatte, nachdem andere Mutforisten gemeldet hatten, dass das Update nichts kaputtmacht. :whistling::D

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die bisherigen beiden Updates liefen problemlos haben bei mir nichts kaputtgemacht, und auch nichts verschlimmbessert.


    Allerdings auch nichts verbessert :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Okay, aber sofern dann nach den 3 Jahren die Updates kostenpflichtig sind, frage ich mich ernsthaft, ob sich der Mehrnutzen bei den scheinbar nur winzigen Neuerungen tatsächlich rechnet... :?:


    Wie oft (nach Ablauf der 3-Jahre kostenlos) macht ihr denn so ein Navi-Update?
    So alle 2 Jahre?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich habe das Update auch im Zuge der kostenfreien Wartung gemacht.
    Muss sagen, dass ich auch zu faul bin, mich mit der Technik zu befassen ;(
    Aber bzgl. der Kosten für ein späteres Update würde ich mein nächstes Auto vielleicht auch ohne das Navi kaufen und einfach über mein Handy gehen....

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ehrlich gesagt ging es mir ähnlich. Die erste Wartung stand an, ich hatte keine Lust 45 Minuten durch die Gegend zu fahren (und es stand auch keine Strecke an) also habe ich es bei der Wartung mit erledigen lassen. Auf der Rechnung ist es nicht aufgetaucht.


    Wobei....


    Vielleicht hat es schon mal jemand beantwortet, aber wo kann ich eigentlich feststellen welchen Stand des Kartenmaterials ich aktuell durch die Landschaft fahre? ?(

  • Vielleicht hat es schon mal jemand beantwortet, aber wo kann ich eigentlich feststellen welchen Stand des Kartenmaterials ich aktuell durch die Landschaft fahre? ?(

    In der Systemeinstellung bei Software war das glaube.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Habe es gerade mal getestet. Der USB Stick wird auch nur bei eingeschalteter Zündung erkannt und das Update 6.15H
    angezeigt. Weiß denn jemand ob die Zündung dauerhaft an bleibt oder schaltet die nach einer gewissen Zeit zum schonen der Batterie selbstständig ab?

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack-CHR ()

  • Getriebe in Stellung "P" und Zündung an lassen, dann geht auch nix aus, weil die 12V-Hilfsbatterie dann immer durch den Inverter und ab und zu laufenden Verbrenner auf Ladung gehalten wird. Dies funktioniert nicht in Stellung "N"!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!