Navigationsansagen per Internet

  • Wie ich bereits schrieb, eins pro Dienst. Du kannst also ein Handy für´s Freisprechen paaren und mit einem anderen den Dienst Internet nutzen. Du kannst aber nicht, z.B. beide gleichzeitig für´s Freisprechen nutzen ....

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Stimmt. Ich paare in der Regel mein Privatphon für das Internet und dann das Dienstgerät für Telefonie. Zuerst muss ich allerdings das Private sich für Beides Verbinden lassen, dann das Dinstgerät für Telefonieren auswählen. Dauerhaft bleibt das nicht eingerichtet.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Schau doch mal bei der Software des Navis nach! Wenn dort ein H (für High) am Ende steht, hast Du das Plus! Dann sollte auch der Rest funktionieren. Ich selbst verbinde lieber per BT mit dem Netz, weil es dann komplett automatisch klappt. Kurz nach dem Start.


    Ich habe mal unter den Einstellungen nachgesehen. Ich habe leider ein "L" am Ende stehen bei der FW. *schluchz* Ein CHR von 2019 und ein altes NAVI verbaut *ächz* Am liebsten würde ich das beim Händler reklamieren....Aber wer sich auf eine FTH verlässt....Naja, aber danke für die Antworten. Habe nun mein IP mit Bluetooth und Hotspot verknüpft und nutze die Online Dienste sporadisch...Mir geht das ewige Nachfragen auf den Zeiger. Bitte weiter drücken and so on....Was für eine billige Performance am Navi...In der heutigen Zeit eigentlich fremdschämend.....So what....Runterschlucken und weiter fahren und in 3 Jahren ein neues Modell holen....kostet ja nix *Sarkassmussaus* OAO

  • Ich würde wohl bei der "L"-Version lediglich die Spracheingabe vermissen, die nutze ich eigentlich immer. WLAN macht für mich überhaupt keinen Mehrwert.
    Aber vielleicht mußt Du einfach "geduldiger" sein. Bei meinem "H" verschwindet die Sicherheitswarnung von allein, nach ca. 3 Sekunden. Es gibt dann noch irgendwelche Hinweise (Roaming usw.), welche man in den Einstellungen an/abschalten kann....



    Kopf hoch ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ich würde wohl bei der "L"-Version lediglich die Spracheingabe vermissen,

    Aus meiner Sicht (heute wieder drei erfolglose Spracheingaben- das Ding mag Städte mit einer Silbe, z.B. Hamm einfach nicht. Kamen allerdings auch nicht) könnte ich auch darauf verzichten. Das Vorlesen von SMS, bzw. iMessages finde ich interessanter. Man muss nur aufpassen, wer mit im C-HR sitzt. 8)

  • Wie funktioniert denn das Anrufen per Spracheingabe, gut? In meinem vorherigen Prius + hat das super geklappt. Das vermisse irgendwie.