KFZ-Steuer

  • Das machen aber alle Hersteller so, liegt nicht an Toyota. Wenn man realitätsnahe Verbräuche sehen will, lohnt sich ein Blick auf die US Seite von Toyota.

  • Hallo, da ich noch keinen Hybriden habe, folgende Frage zurBesteuerung beim Hybrid. Der Co2 Wert der in Zulassungsbescheinigung Teil 1 imFeld V.7 bei den Hybridfahrzeugen eingetragen ist, ist das auch der Wert, derfür die Steuerberechnung im Steuerbescheid herangezogen wird? Für die Erstzulassungunterstelle ich mal den April 2019.


    Danke


    Gruß Nightliner

  • Habe gerade nachgeschaut: Bei mir stehen genau die 111 g/km im Feld V.7, die auch in meinem Steuerbescheid von letzter Woche als Grundlage für die Berechnung herangezogen worden sind. Und da kommen für den Hybrid insgesamt 68,- EUR/Jahr bei heraus.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • ja, das ist der Wert. Mal 111, 112 ider 113 steht dort. Dadurch ergibt sich die Steuer von 68, 70 oder 72 Euro pro Jahr in Deutschland, bei Zulassung nach September 2018.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Super, vielen Dank.


    Der Händler meinte, dass wäre nur der Wert des Verbrennungsmotors und kombiniert mit dem Hybrid wäre der Wert niedriger, der dann auch zur Besteuerung herangezogen wird. Ich konnte es mir nicht vorstellen, nachdem was ich im Internet gelesen habe. Selbst nach meinem Einwand blieb der Händler bei seiner Geschichte, wobei das von Toyota in den Prospekten und COC Dokument ziemlich bescheiden ist.

  • Manche Händler erzählen dir alles um ein Auto zu verkaufen. Gerade bei der KFZ-Steuer sollte sich der Händler aber auskennen.
    Schreibe den doch mal per mail an und frage, was deiner an KFZ-Steuer im Jahr kostet. Wenn du dann den Steuerbescheid hast, gehste mit der Mail hin und fragst Ihn mal, ob er dir die Differenz erstattet.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wo kann ich eigentlich ersehen, ob ein C-HR ein "SUV" ist (oder eben nicht) ? Frage deshalb, weils Polit-Mafiosi gibt, die "SUVs" pauschal als Dreckschleudern verunglimpfen (ich persönlich bspw. kann einem RAV4 Hybrid attestieren, daß er ein Saubermann ist) und da schon wieder
    Strafsteuern oder ähnliches einforden.

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • ich habe gerade vom Test CHR den Schein vorliegen. 20.03.2019
    Da steht Schräghecklimousine.


    Was steht beim RAV [Panzer? SCHERZ]


    Unter Strich hat der vermehrte Einsatz der SUV schon die angepeilten Schadstoffwerte versaut.


    Hybrid nehm ich mal raus. Weil die sich auf einem ganz anderen Niveau bewegen.


    Ein Tiguan Benziner Automatik säuft zwischen
    8.5 und 9 Liter.
    Die Grössenordnung hat mir ein Bekannter auch erzählt.


    Aber, der gleiche Hybrid im Prius ist um 1 Liter besser wie der CHR.
    Hoffe den Papierwert bestätigen die Prius Fahrer hier.


    Insofern ...... es hat schon eine spürbare Auswirkung SUV oder Flachbüchse.


    Quelle


    Ich schau einfach in Spritonline.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Aber, der gleiche Hybrid im Prius ist um 1 Liter besser wie der CHR.
    Hoffe den Papierwert bestätigen die Prius Fahrer hier.

    Ist lange bekannt, muss man nicht in die Tabellen schauen, ein Blick auf die Karosserieform reicht. In der Stadt werden sie etwa gleich liegen, sobald der Gegenwind aka Geschwindigkeit zunimmt gewinnt der Prius.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación