Stand Petition 130kmh

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass sich bei Erreichen der 50.000 der Bundestag damit befassen muss.
    Das wird im Endeffekt keine Mehrheit für ein Tempolimit bringen, aber es wird immerhin wieder mal Thema im Bundestag.


    Wie oft kann man so eine Petition eigentlich wiederholen?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • sollen lieber Unterschriften für das Besteuerung der E- Fahrzeuge anstreben, verpesten die Umwelt mit Kohlekraftwerke und wir zahlen die rechnung!

    Falls du das möchtest (ich will das nicht) kannst du eine Petition starten.


    Ganz allgemein gesagt:
    Wir leben zum Glück in einer Demokratie, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, wir leben in einer Bananenrepublik. Da kann jeder seine Meinung kundtun und versuchen Mitstreiter zu finden um ggf. Mehrheiten zu bekommen.
    Schade nur, dass viele Mitmenschen die demokratischen Rechte anderer nicht anerkennen, wenn diese anderer Meinung sind. Aber gegensätzliche Meinungen muss man als Demokrat akzeptieren und aushalten. Schade dass das viele vergessen und polemisieren.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Da fahre ich doch mein 170 km/h lieber aus! Das ist ja nicht gerast :D

    Gegenüber jemandem, der mir sagte, er hatte auf der Autobahn seinen adaptiven Tempomat auf 200 km/h gestellt, ist das wirklich sehr zivilisiert und zurückhaltend.

    sehe das auch das erste mal.
    bin auch für tempolimit aber ehr für 140 / 150
    aber das soll hier nicht relevant sein!

    140 wäre für mich auch voll OK.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich bin auch klar gegen ein Tempo Limit
    Warum ist 200 hart an der Grenze?


    Alles was Spaß macht wird verboten... wenn ich mal mit 200 über die Bahn fahren will warum nicht? Überall nur noch Gesetze und Regeln... Es wird hier immer schlimmer meiner Meinung nach. Einfach mal was so lassen wie es ist... aber glaube das ist unmöglich...

    Ab Oktober 2018C-HR 1.2l Turbo 4x4 Style Selection *LED* *JBL* Leder*

  • wenn ich mal mit 200 über die Bahn fahren will warum nicht?

    Weil ich Angst habe, dass ich von hinten gerammt werde, wenn ich mit 130 auf die (noch freie) linke Spur wechsle, um einen LKW zu überholen, und dann von hinten einer mit einem Affenzahn und Lichthupe ankommt.... Darum!


    Und nun zieht über mich her....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wieso....? Hat der Flow keinen Rückspiegel.....?

    wenn ich mit 130 auf die (noch freie) linke Spur wechsle,

    dann kommt da noch keiner, und danach bin ich neben dem LKW.......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Verkehr hinten beobachten und alles ist gut. Davon abgesehen wenn jemand mit Lichthupe kommt, kannst ne Anzeige schreiben. Schon oft gemacht bei so manchem BMW Fahrer.

    Ab Oktober 2018C-HR 1.2l Turbo 4x4 Style Selection *LED* *JBL* Leder*