Stand Petition 130kmh

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Ich bin für Tempolimit,
    hab auch gezeichnet.
    Gutes Hilfsmittel bei Rasern,
    Dashcam!!!


    Überwachung des Strassenverkehr wird bis dahin massiv ausgebaut sein.
    Es beginnt schon mit den Blitzern, im Schuss und Feuerfesten Hängern welche mehr als eine Woche unbemannt stoisch ihren Diest tun!
    Die kommen nicht nach mit der Produktion der Beton grauen Hänger!
    So viele wurden in der BRD geordert.
    Das wird bei Tempo 200 dann sehr Teuer :thumbsup: !!!

  • ...
    Dashcam!!!
    ...

    Ich war immer der Meinung, dass eine Dashcam nicht zulässig ist???


    Ich persönlich hätte Skrupel eine Dashcam zu benutzen. Ich möchte niemanden aufzeichnen bzw. überwachen, ganz einfach deshalb, weil ich auch nicht möchte, dass ich von unlegitimierten Privatpersonen aufgezeichnet werde.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Eine Dashcam ist m.W: nicht grundsätzlich verboten. Nur die Verbreitung der Aufnahmen im Internet o.ä. ist tabu. Der Rest ist Grauzone. Es wurden aber schon Dashcamaufnahmen vor Gericht als Beweis bze. zur Klarstellung der Situation zugelassen.
    Ich habe auch eine Dashcam drin.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Guten Morgen!!
    Bisher hat meine liebe Beifahrerin das mit nem Fotoaparat übernommen.
    sie musste nur so tun als wenn das reichte meist.
    Die Gefährdung von Mensch und Leben durch Raser und Drängler
    hat eine ganz andere Gewichtung als das Persönlichkeitsrecht .
    Eine gute Dashcam hat hier den Vorteil das sie Zeit Ort und Geschwindigkeit mit Aufzeichnet.
    Wenn aber alle einer 130Kmh Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegen regelt sich das von alleine, bei unserem Verkehrsaufkommen.

  • ...
    Wenn aber alle einer 130Kmh Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegen regelt sich das von alleine, bei unserem Verkehrsaufkommen.

    Das ist auch einer der Gründe warum ich für ein Tempolimit bin.
    Raser wird es trotzdem noch geben. Die Anzahl derer wird jedoch im Laufe der Zeit abnehmen, je nachdem wie hier zukünftig kontrolliert und sanktioniert wird.


    Der Verkehrsfluss wird insgesamt aber harmonischer und gleichmäßiger sein.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Irgendwie fühl ich mich bei solchen Diskussionen immer als Raser abgestempelt weil ich auch gern mal auf der Autobahn mit 170/180 oder vielleicht 200 Km/h unterwegs bin, sofern es der Verkehrsfluss zulässt. Zumindest bei mir resultiert das nicht unbedingt daraus, dass ich das mache weil ich es "kann" und einen Kick oder sonst was brauche, sondern weil ich auch mal ankommen möchte.
    Umsichtiges Fahren ist natürlich Voraussetzung. Und ja ich weiß, dass das dieses Kriterium nicht alle erfüllen. Aber deswegen alle in eine Schublade stecken die gern mal schneller fahren.....


    Aber ganz allgemein haben wir ja schon In anderen Threads die Diskussion an sich dazu angefangen/geführt, hier geht es ja rein um den Stand der Petition. Daher back to Topic ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi