Stand Petition 130kmh

  • Aktueller Stand:


    Anzahl Online-Mitzeichner
    50008


    und


    Quorum erreicht https://epetitionen.bundestag.…9/Petition_89913.nc.html#
    Nein


    Irgendwie komisch: über 50000, aber Quorum nicht erreicht!?!?!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Erst am Ende der Laufzeit werden eventuelle Doppelzeichnungen geprüft und es kann dann noch mal zwei bis drei Tage dauern, bis das erreichte Quorum angezeigt wird.


    Es kann also gar nichts schaden, wenn weiter fleißig gezeichnet wird bis zum Ablauf.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • der Wert [Quorum ] wird automatisch hochgesetzt.


    Macht man normalerweise, wenn das Ergebnis nicht wunschgemäß ist.


    April, April

  • Ich kann leider nicht verstehen wieso man seine Willen anderen Menschen aufzwingen will. Was in Deutschland an Emissionen gespart wird, wird in anderen Ländern um das 10 fache rausgeballert.


    Nur weil der C-HR ab 140 Km/h unerträglich laut wird und nur 180 Fährt, muss man nicht anderen was verbieten wollen, nur weil man es selbst toll findet. Fahrt einfach 130 KM/H aber zwingt andere nicht dazu.


    Wir haben neben dem C-HR den meine Frau mitlerweile fährt, noch einen Kia Sorento. Und wir empfinden Lange fahrten im C-HR bei 160Km/h alles andere als toll. Mit dem Sorento stellen wir den Tempomaten bei 170 Km/h und fahren damit bequem und stressfrei unsere 360KM am stück. Es ist halt ein Unterschied ob man 130 oder 170 fährt bei einer Strecke von fast 400 KM.


    Wir haben den Toyota gekauft weil wir das Design toll fanden und der Hybrid in der Stadt echt super ist. Das er wenig Sprit verbraucht ist ein nettes Extra. Wenn man so auf Umwelt aus ist, darf man selbst garkein Auto besitzten und nur Bus und Bahn fahren.

  • Zitat

    Was in Deutschland an Emissionen gespart wird, wird in anderen Ländern um das 10 fache rausgeballert.

    und deswegen dürfen wir nicht sparen? Was für eine armselige Ausrede, nichts ändern zu müssen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Es ist halt ein Unterschied ob man 130 oder 170

    Auf 360 km macht das gerade mal knapp 40 Minuten aus bei geschätzt doppeltem Spritverbrauch, und das ist jetzt nur die theoretische Berechnung bei angenommen gleichbleibender Vmax und nicht mit der auf die Strecke von 360 km bezogenen "echten" Durchschnittsgeschwindigkeit, die viel geringer ist ... also eine Milchmädchenrechnung. "stressfrei" ist man auch in anderen und viel spritsparenderen Autos unterwegs, z. B. eben mit dem C-HR bei Vmax = 130 km/h.

  • Heute früh stand in der Petition:


    Quorum erreicht
    https://epetitionen.bundestag.…9/Petition_89913.nc.html#



    Ja

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • chapeau.


    Ein 170kmh Durchschnitt.


    Das habe ich in meinen jugendlich Leichtsinn Jahren anno 197x und Folge nie geschafft.


    Das war die Zeit wo der Sprit fast nix gekostet hat und fast alle vor der Tagesschau saßen.


    Ich schaff auf der BAB 100kmh als Schnitt.


    Auch mit meinen 216kmh schnellen Golfes wars nicht besser.

  • Auf 360 km macht das gerade mal knapp 40 Minuten aus bei geschätzt doppeltem Spritverbrauch

    Vielleicht mal ein Erlebnis was mich bis heute verfolgt.


    Als junger Mann fuhr ich sehr gerne schnelle und sportliche Fahrzeuge. Irgendwann erstand ich von einem Renault Werksangehörigen einen umgebauten "modifizierten" Renault 18 turbo der auch bei Rennen eingesetzt worden war.
    Ich hatte damals viel in der Schweiz zu tun. Damals in den 80ziger Jahren hatten wir bei weitem nicht die Fahrzeugdichte, Baustellen und LKW Kolonnen wie heute. Also blies ich diese Strecken mit oftmals über 200 km/h runter.


    Im Durchnschnitt benötigte ich von Köln beis in die Schweiz 5,5 Stunden.


    Dann:


    1987 hinter Wiesbaden. Die A3 wie leergefegt . Den Turbo rauf auf 220km/h kein Thema


    Plötzlich überhole ich einen BMW M3 und einen Audi Quattro. Die fühlen sich rausgefordert und wollen mir zeigen was sie so drauf haben. Als die anfangen andere Fahrzeuge zu nötigen und sogar auf dem Standstreifen rechts zu überholen ist für mich die Grenze erreicht. Ich schere ein und lasse die zwei ziehen. Die machen ihr Rennen weiter
    Bei Idstein treffe ich ich als einer der sog. "Ersthelfer" ein und sehe trotz Warnung durch andere Helfer verbrannte Menschen in Fahrzeugen einem M3 und einem Audi quattro


    Geschockt komme ich zurück nach Köln. Stelle meinen Goldmetallic tiefergelegten aufgemotzten R18 Turbo Bei Renault in Klkn ab und kaufe einen R9 Diesel.


    Mit dem Fahrzeug lerne ich eine andere Fahrweise kennen. Die Diesel Motoren waren damals recht lahm und man musste sich im vorraus überlegen ob man nun in der Steigung einen LKW überholt und zum rollenden Verkehrshindernis wird. Dafür hielten die Motoren auch ewig.


    Nun kam aber das grenzenlose Erstaunen. Die erste Fahrt in die Schweiz mit dem R9 Diesel. Ich kam an meinem Ziel in der Schweiz entspannt mit - 5,5 Stunden an 8o
    Der darauffolgende Urlaub in Italien. Der R9 Diesel verbrauchte mal gerade die Hälfte von dem mit Superbenzin betankten R18 Turbo und dann kostete damals in Italien der Diesel weniger als die Hälfte wie Superbenzin. Ich hatte mal ausgerechnet, dass meine damalige Freundin ( <3 Silberhochzeit inzwischen schon lange vorbei <3 ) an die 350 DM rein Spritkosten gespart hatten. Für so ein junges Paar damals eine ganze Menge Geld ;)


    Meine Freundin dann Frau beteiligte sich auch finanziell an dem Fahrzeug weil sie nicht wollte, dass ich mir nochmal solche "Geschosse" zulegte.


    Wenn mir heute einer erzählt mit Tempomat stressfrei 360 KM mit 170 Km/h. Gut in den 80ziger Jahren oder vielleicht noch 90ziger Jahren war das möglich


    Bei der Verkehrsdichte heute, bei den ganzen Behinderungen heute, bei dem Irrsinns LKW-Verkehr heute - sorry, wir brauchen andere Lösungen. Wie die aussehen könnten ? Einfach mal ins Nachbarland z.B. Niederland und stressfrei im Verkehr mitschwimmen. Das richtige Fahrzeug hat wohl fast jeder hier im Forum dafür ;)


    Ich hatte auch unterzeichnet. Vielleicht muss sich ja auch das Sprachrohr der Dt. Autoindustrie Herr Scheuer mal damit beschäftigen


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Mir geht es immer so, wenn wir von Süddeutschland nach Südtirol durch Österreich fahren.
    Immer schön entspannt mit 120-130 km/h.
    Auf der Rückfahrt genau das Selbe und kaum sind wir in Deutschland geht schon das Gedränge wieder los.


    Mir reichen 130-140 km/h locker.
    Ich muss mit meinen 56 Lenzen ankommen.
    Entspannt ist mir da lieber als gestresst.


    Grüße an alle
    Black Beauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.