Schalter Fernlicht

  • Also die Mühe, sich die grundlegenden Funktionen des Autos über das Handbuch anzueignen sollte man sich schon machen.
    Ich lass die Automatik dauerhaft an, obwohl sie für mich nicht so doll funktioniert, sie erkennt vorausfahrende Fahrzeuge sehr spät und dann flasht man dem den Rückspiegel zu.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ich bin bezüglich meines CHR zZ auf Krawall gebürstet.


    Aber mein AHB macht was er soll.
    Ist für mich kein Beanstandungspunkt.


    Ob der dem Vordermann den Spiegel zuknallt glaub ich bei meinen HIR2 eher nicht

  • Ich habe mir das Handbuch als pdf heruntegeladen. Mit meinem PDF Programm (iOS) kann man da recht gut und schnell suchen. Manuell wären die 800 Seiten schon etwas „unbequem“

  • Komisch, was ich hier lese...


    Also bei mir war bei der Übergabe natürlich ein gedrucktes Handbuch dabei. Das, was man sich allerdings bei Toyota runterladen kann als .pdf-Datei finde ich aber wesentlich ausführlicher und verständlicher. Zugegeben - wäre der Inhalt als Buch gedruckt, wäre es ein Roman vom Umfang her und so schwer, dass das Handschuhfach ausleiern würde. :D

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ist die Papierversion eine kürzere Variante?

    JA! Deutlich kürzer.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich habe bisher mangels C-HR auch nur die PDF Version mit 756 Seiten


    Ist die Papierversion eine kürzere Variante?

    Bei mir auf jeden Fall. Das Handbuch, welches sich bei mir zusammen mit dem Service-Heft in einem mir auch vom C-HR-Vorgänger Auris bekannten (Kunst-?)Ledermäppchen befindet, zusammen mit den Unterlagen für 3 kostenlose Inspektionen und die erste TÜV-Abnahme nach drei Jahren, ist zwar aufschlussreich, aber doch wesentlich knapper. Wahrscheinlich, um das Heft tatsächlich im Auto mitführen zu können. Es gibt auch keine separate Bedienungsanleitung für das Touch 2 & Go, wie es im Internet als -pdf-Dokument ja ebenfalls zur Verfügung steht.


    Bei der gedruckten Version sind übrigens all diese europäischen Konformitätsbescheinigungen für elektronische Bauteile - wie sie ja im PDF enthalten sind - nicht abgedruckt, sondern liegen separat bei, damit die zuhause im Bücherregal bleiben können. Seien wir froh, dass die Betriebsanleitung gedruckt nicht mehrere Bände umfasst wie bei manchen Mercedes-Benz-Modellen mit Komplettausstattung... :rolleyes:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo @Kobold57


    Ich habe mich schon immer gefragt was die ganzen konformitätsbescheinigungen in einem Handbuch zu suchen haben, ohne die wären es auch 100 Seiten weniger


    Ich habe auch schon viel im PDF gelesen


    Hätte mir auch manchmal eine papierversion gewünscht, fth sagt man kann sie nicht separat bestellen, sie wird dann mit dem Auto ausgeliefert


    Ich finde, es gibt ziemlich viele Verweise auf andere Seiten, oder es gibt Bilder und die Beschreibung dazu ist auf der anderen seite, wäre schön wenn die Verweise auf andere Seiten verlinkt wären im PDF, um schnell zu den Stellen zu springen, zumindest bei mir geht es nicht mit einem Android Tablet. Muss dann immer die Seiten Nummer in der Suche eingeben, um die Stelle zu finden.


    Habe mir schon geholfen, indem ich das Dokument mit 2 Tablets parallel geöffnet habe, um mit dem zweiten auf die entsprechenden Verweise zu springen.

  • Hallo @Kobold57


    Ich habe mich schon immer gefragt was die ganzen konformitätsbescheinigungen in einem Handbuch zu suchen haben, ohne die wären es auch 100 Seiten weniger

    Selbst mit 100 Seiten weniger wäre das Handbuch noch sehr dick und schwer. Das echte gedruckte ist noch wesentlich dünner. Hätte sonst ja auch nirgends gescheit Platz! :whistling:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Man kann die Ba bestellen. Die kleine BA hat die PZ49X-U0080-DE als Teilenummer. Die große hat auch eine. Muss der Händler nur schauen. Aber die ist nicht wirklich preiswert.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021