Navi Software per USB installieren wie geht das?

  • Hallo zusammen,


    würde gerne Apps und Navi Software updaten. Habe mir die Apps und Software auf den USB gespielt von der Toyota Seite, aber wie bekomme ich jetzt die Software ins Auto?
    Habe den Stick ins Auto gesteckt und alles versucht geht aber nichts.
    Könnt Ihr mir helfen?
    :/:/:/:/

  • die Navi Software darf nicht in einem Unterverzeichnis sein.
    Ansonsten Schritt für Schritt die Anleitung
    eHB oder beigefügte PDF befolgen.


    Dann geht das automatisch.

  • Also, von Toyota runterladen auf den PC. Dann alle Dateien auf einen leeren USB Stick (16GB) entpacken. Den Code für die Karte noch von der Toyotawebseite aufschreiben. Zum Auto gehen, Zündung an, USB-Stick rein und schon startet das Update. Die aktuelle Karte ist die 6.12.
    Toyota empfiehlt den Motor laufen zu lassen, da das Navie fritte ist, wenn kein Saft mehr auf der Bakterie. Im Schnitt dauert es 50 Minuten. Apps werden dann mit installiert. Viel Spaß und Erfolg.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Toyota empfiehlt den Motor laufen zu lassen, da das Navie fritte ist, wenn kein Saft mehr auf der Bakterie. Im Schnitt dauert es 50 Minuten. Apps werden dann mit installiert. Viel Spaß und Erfolg.

    Danke für die Info. Da ich Pensionär bin, habe ich nicht so viel Zeit und die Nachbarn würden sich bedanken, wenn ich 50 Minuten das Auto hier am Waldrand im lieblichen Emschertal laufen lasse. Das werde ich dann meinen FTH im Rahmen der Inspektion machen lassen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold57


    Sofern Du einen Hybrid hast, dann läuft der nur die wenigste Zeit mit laufendem Verbrenner. Der schaltet nur ab und an mal zu. Ich bin mit dem Fahrzeug am Abend spät direkt zum FTH im Industriegebiet auf den Hof gefahren, habe den C-HR ( Hybrid) laufen lassen und habe mir im Schaufenster und auf dem Hof die Fahrzeuge angeschaut.
    Wäre irgendwas schief gegangen hätte ich meine Frau angerufen und den C-HR direkt vor Ort stehen gelassen ;)
    Aber die haben mir das auch schon während der Inspektion als Service mitgemacht. Auf meine Frage, was ich bezahlen muss kam die Antwort " Für USB Stick reinstecken und wieder abziehen wenn der Wagen eh hier rumsteht, können wir wohl kaum was berechnen.


    Übrigens Besten Dank für Deinen Tipp. Habe heute unsere funkelnagelneuen Pedelec's abgeholt, und da wurde ich aufmerksam bei Deiner Bemerkung lieblichen Emschertal :thumbup:


    War übrigens ein starker Auftritt bei dem Fahrradhändler. Heute war wohl Abholtag der ganzen E-Bikes. Dann elektrisch auf den Hof um die Elektroräder abzuholen. Ich hatte so einige Leute um das Fahrzeug rumstehen und Fragen zu beantworten ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich hatte wärend des Updates meine Frau zur Arbeit gefahren und bin dann anschließend selber zur Arbeit. Als ich ankam, war das Update fertig.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich hatte wärend des Updates meibe Frau zur Arbeit gefahren und bin dann anschließend selbef zur Arbeit

    Geht nicht mehr. :D:D:D Zum 01.04. 2019 gibt es für die Betriebsprüfer, Sozialversicherungsprüfer, Umsatzsteuersonderprüfer und Lohnsteuerprüfer einen Ansprechpartner weniger :D:D:D Der fährt jetzt mit dem C-HR ganz, ganz leise im EV Modus erst an der alten Schule meiner Frau, dann an der Kanzlei vorbei bis an den Rhein. Trinkt da erstmal einen Kaffee aus der Thermoskanne. Steigt mit seiner Frau auf's Rad und überlegt "Rhein rauf oder Rhein runter" 8) Wo machen wir Mittach und wo gibt es Kaffee und Kuchen. Echte Probleme :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich hatte wärend des Updates meibe Frau zur Arbeit gefahren und bin dann anschließend selbef zur Arbeit. Aks ich ankam, war das Update fertig.

    Ich fühle mich jetzt diskriminimisiert! :cursing::D


    Ich bin Pensionär und darf zu keiner Arbeit, Praxis oder Kanzlei mehr fahren. Meine Frau Koboldine hat eine Monatskarte des VRR und ist mit der U-Bahn doppelt so schnell wie mit dem Auto. Was mache ich denn dann jetzt während eines Updates? ;(

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: