• das hab ich selbst nach 100.000km an einem Lenkrad noch nicht gehabt.
    Pflege einmal im Jahr mit Ledermittel.
    Ansonsten mit einem Mikrofasertuch nach Bedarf. Vielleicht 4 mal im Jahr


    Definitiv FTH

  • Danke schön jetzt für die Antworten.
    Leder Pflege hab ich auch bereits speziell für Leder aufgetragen, ohne Erfolg. Werde es auf jeden Fall reklamieren. Zudem berichten was der FTH dazu meint.


    Besten Grüße

  • ......... was gut für Baby ist, ist auch gut für Leder

    Da melde ich mal starke Zweifel an.
    Ich kenne den Popo deines Kindes nicht, aber was für Babys Popo gut ist, eignet sich nicht automatisch auch für Leder ;) .


    Es gibt so viele und gute Lederpflegemittel. Versuche mal eines von denen auf Babys Popo und berichte, wie es gewirkt hat :saint: .


    Mal im Ernst: Für jeden Zweck das geeignete Mittelchen verwenden :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi Babypflegetücher für Leder empfiehlt selbst mein Sattler ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Danke schön jetzt für die Antworten.
    Leder Pflege hab ich auch bereits speziell für Leder aufgetragen, ohne Erfolg. Werde es auf jeden Fall reklamieren. Zudem berichten was der FTH dazu meint.


    Besten Grüße

    Benutzt du zufällig irgendwelche Salben, Rasierwasser oder spezielle Crèmes oder Körperlotionen? Sowas kann sehr agressiv wirken. Oder nimmst du regelmäßig Medikamente ein, die deine Schweißzusammensetzung verändern könnten?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Da ich auch Motorrad fahre und somit auch Lederklamotten habe, besorgte ich mir ein Lederpflegeset (Lederreiniger, Conditioner und Lederfett) aus dem Zubehörmarkt für den Reitsport. Die Mittel sind gut und günstig (billiger als im Motorradzubehör).
    Handschweiß (bei dem einen mehr, beim anderen weniger) ist immer schlecht fürs Leder, er macht es auf Dauer spröde und rissig.
    Ich benutze das Pflegeset für auch für das Lederlenkrad meines C-HR und bin sehr zufrieden.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18