• @michhi Babypflegetücher für Leder empfiehlt selbst mein Sattler ;)

    Habe ich noch nie gehört. Man lernt nie aus :rolleyes: .


    Ich bleibe trotzdem lieber bei meinen Mittelchen vom Lederpflegezentrum :saint: .
    Bin damit voll zufrieden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das Nonplusultra für Leder soll ja das Pflegemittel von Conolly sein.


    Zitat aus Wikipedia: Als langjähriger Zulieferer für Marken wie Rolls Royce, Aston Martin, Jaguar, Maserati, Ferrari und Bentley sowie britischer Hoflieferant machte sich das 1878 gegründete Unternehmen einen legendären Ruf, der speziell in der Oldtimerszene noch fortbesteht. Die Abgeordnetensitze im britischen Unterhaus sind ebenso mit Connolly-Leder bezogen wie die Polster in Fahrzeugen des Königshauses. Bereits die Kutsche von Edward VII. im Jahr 1902 war anlässlich seiner Krönung von Connolly gesattelt worden. Und auch in der französischen Concorde war Connolly-Leder zu finden. -Zitatende


    Derzeit werden die Stühle im britischen Parlament ja sehr strapaziert! :D


    Das Mittel ist mit Sicherheit gut, mir persönlich aber zu teuer.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ich hab 1-2 verschiedene Mittelchen von Colonil, die kann ich auch wärmstens empfehlen.


    Ich weiß zwar das man die Pflegetpcher verwenden kann, ich greife aber auch zu richtiger Lederpflege

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sieht recht eigenartig aus.


    Mein Lenkrad sah nach zweieinhalb Jahren und gefahrenen 50.000km noch aus wie neu.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Dann ist das Lenkrad dort mit irgendwas in Berührung gekommen, was Ihm nicht gut getan hat.


    Da würde vermutlich auch keine Garantie greifen. Es sei, da gäbe es einen Materialfehler, welcher auch bei weiteren Lenkrädern aufgetreten ist.


    Frage mal bei lederzentrum.de nach. Die sind ziemlich kompetent, und finden vielleicht eine Lösung für dich.



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • in unserem C-HR ist das Lenkrad bereits nach 20.000 km etwas verschließen. An mehreren Stellen hat sich die Oberfläche stark abgenutzt. Es ist schon merkwürdig so etwas hab ich bei Fahrzeugen gesehen die deutlich über 100.000 km auf der Uhr haben.

    Hah, als wenn es Gedanken lesen wäre.
    Genau das hab ich gestern auch gedacht. Mein Lenkrad sieht auch sehr alt aus und bekommt unschöne Macken. Wird hell an einigen Stellen und wirkt abgegriffen.


    Habe 23000 km runter.


    (der Rest des Autos übrigens nicht, Pedalen, Sitze usw. (Er riecht sogar noch neu) Eine Tachofälschung schließe ich aus.


    War auch von nem Händler. Allerdings Mitzubischi.

  • Wäre ja mal interessant zu erfahren, was aus der Problematik jetzt geworden ist :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Na dann bin ich mal gespannt.. ich hab jetzt 21000 runter... aber noch sieht das Lenkrad top aus...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: