Klarer Teil Spiegelkappe gesprengt! Ersatz gesucht.

  • Beim rückwärts in die Garage setzen, ist mir ein Malheur passiert, denn ich bin mit dem linken Außenspiegel (Fahrerseite) am Garagentor hängen geblieben und habe mir den klaren Teil (wo der Seitenblinker drin sitzt) der Spiegelkappe, sauber ab gesprengt und in tausend Teilen auf dem Garagenhof verteilt.


    Frage an das Schwarmwissen hier: Gibt es diesen klaren Teil einzeln?


    Frage an die Ortskundigen um Bonn: Wo, außer bei 3H in Bonn, bekomme ich dieses Teil im Raum Bonn/Siegburg am schnellsten?
    3H in Bonn ist wegen Baustellen/Stau auf den Straßen dort hin, für mich aktuell schlecht zu erreichen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hat sich vermutlich gleich schon erledigt (erwarte Anruf deswegen), wenn nicht, kommt morgen ein Foto.


    EDIT sagt: Ich kann den Blinker am Freitag beim FTH abholen, aber wenn ich daran denke, mache ich morgen trotzdem noch ein Beweisfoto meiner eigenen Dusseligkeit!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hier dann noch der Beweis eigener Dusseligkeit. Schön an der Kuppel rasiert.spiegel.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Sonnst gibt es diese LED sets:

    Aber wahrscheinlich ohne E-Nummer und damit ohne ABE. Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Richtig, beim freundlichen Chinamann gibt es die Dinger für unter 45 Euro ( https://de.aliexpress.com/item…-43e7-a225-7c03e313b4bc-0 ) das paar, aber der Makel, dass die Dinger in D nicht benutzt werden dürfen, stört mich erheblich.


    Als Preis für den Original Ersatz meines zerstörten Blinker habe ich 36 bis 38 Euro genannt bekommen. Sehe ich morgen, wenn ich abholen gehe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Arber mal ehrlich, wenn der Preis 36 bis 38 Euro stimmt, ist dass doch ein sehr günstiges Ersatzteil.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich beschwere mich ja auch nicht, aber es ärgert doch ein wenig, für eigene Unaufmerksamkeit für einen Moment, den Ärger des Bestellen, Besorgen und einbauen zu haben. Rennerei für nix!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich will nicht klugscheissen, aber vielleicht weißt Du es ja tatsächlich nicht:


    Es gibt neben den Spiegel-Einstellungen diese Wippe mit der man die Ohren manuell anlegen kann. Wenns mal irgendwo eng wird.


    Kann sowas vielleicht zukünftig verhindern.