EPB UND PSC WARNUNG.

  • Heute ist mein CHR MAL liegen geblieben
    WARNUNG EPB fehlt
    Und was mit PSC
    SOLL WERKSTATT ANRUFEN...


    Nach ne stunde warten kamm absschlepdienst...
    Akku jumper angeschlossen und vorbei problem
    Möchte gerne wissen was das ausgelöst hat?
    Hat mein Anhänger dran ob dar woll Strom verloren geht? <X B

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Er hatte ja geschrieben, dass nach Starthilfe durch den Pannendienst alles okay war. Also scheinbar mal wieder eine leere/defekte 12V-Batterie!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also bin ein paar mal hun und her gefahren jede farht circa 15 km
    Beim letzten mal “Sprang” er nicht mehr an war nichts mit ready.
    Alle warn Lampen an parkbremse rot und flashing,
    Dan ne Meldung EPB nicht verfugbar/ bereit...
    Dan kam nochmal pcs ... Fehler...
    Dan Toyota angerufen Versuch das mal ein Samstag Mittag...
    Der chr ist ein reimport aus Dänemark,gekauft in Deutschland mittlerweile angemeldet in Belgien ...
    FTH nicht erreichbar, Toyota België kan nichts machen weil deutsches Auto .
    Dänemark angerufen auch nichts weil das auto nicht in Service ist in
    DK NOCHMAL TOYOTA BE Deutschland Nummer bekommen 1 Stunde später war Pannen Dienst dar...
    Aber warum war die Akku Lehr?
    Gerade mal kurz unterwegs alles Suppie!

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Wenn man so gut wie nur Kurzstrecke fährt und sehr viele Verbraucher (Licht, Sitzheizung, Lenkradheizung, Klima, Radio usw.) an hat, kann die Lichtmaschine die 12V Batterie nicht mehr richtig aufladen und irgendwann hat man sie leer gefahren.
    Der Pannendienst empfiehlt immer wieder, nach dem er da war und Starthilfe gab, alle Verbraucher ausmachen und mindestens 45 min rumfahren um die Batterie richtig auf zu laden.


    EDITH: Nur bei einem, der kein Hybrid ist würde das zu treffen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Lichtmaschine? Das ist kein Hybrid.
    Ich nutze ein Smartphone, da seh ich irgendwelche Signaturen nicht.


    Wenn das ein Hybrid wäre, erfolgt das Laden über den DCDC Konverter, gespeist aus dem 200 Volt Akku.

  • Trotzdem dauerts eine Weile, bis der 12V-Akku wieder einen vernünftigen Ladezustand hat. Man kann den Hybrid auch in READY und P stehen lassen und abschließen. Es kann dann halt sein, dass der Verbrenner ab und zu anspringt. Kommt auf die Situation an, ob man auf der Straße steht oder in einem Carport oder Hof.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hast Recht, hatte ich nicht drauf geachtet. Habe es dazu geschrieben, dass es nur bei einem nicht Hybrid zu trifft.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021