Auspuff Haltbarkeit

  • Den C-HR habe ich ja erst seit gut 3 Wochen, aber der Auspuff des Auris-Vorgängers hat 11 Jahre und 185.000 km ohne Probleme durchgehalten. Da erwarte ich jetzt also auch keine besonderen Probleme.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • ich habe gaanz früher die Rohre und Schweissnähte 2 mal im Jahr mit einer 600Grad haltbaren Farbe besprüht.


    Kein Problem, ausser die Rohre sind von innen nach aussen gerostet.

  • @Silver Surfer ist das an diesen Flanschen passiert? Hatte das Problem bei der Celica T23. Neuen Kompensator einschweißen lassen, seitdem ist Ruhe. Wobei man da wohl beim Schweißen auf das Material achten muss, damit es mit dem entsprechenden Verfahren geschweißt wird, sonst hat man da innerhalb kurzer Zeit wieder Probleme


    ....und nein, ich rede nicht von einem Fluxkompensator ;) :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera


    Jepp, genau immer am Flansch, wo das Rohr vom Endschalldämpfer in das Rohr vom Mittelschalldämpfer zusammengesteckt wird. Warum genau dort, bleibt mir ein Rätsel... entweder Schwachstelle oder tiefster Punkt im Rohrsystem, wo sich Kondenswasser zurückgestaut hat (das Auto stand IMMER draußen, nie drinnen)!
    Jedenfalls mußte dann immer der Endschalldämpfer getauscht werden und einmal auch der Mittelschalldämpfer, da sozusagen sein letztes Stück Rohraufnahme auch irgendwann mal durchgefault war! :huh:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: