Auspuff Haltbarkeit

  • Hallo an Alle, ich möchte Euch gerne fragen, ob schon jemand Erfahrungen oder Eindrücke über die Haltbarkeit des Serienauspuffs vom C-HR hat? Da ich sehr viele Kurzstrecken fahre, hatte ich mit meinem Yaris P1 früher immer das Problem, daß durchs Kondenswasser der Auspuff quasi alle 3-4 Jahre durchgefault ist, meistens genau an der Verbindungsstelle Mittelschalldämpfer-Endschalldämpfer!


    Alternativ wäre ja ein Edelstahlauspuff die Lösung, aber natürlich nur, wenn der Serienauspuff wieder nur 4 Jahre hält...
    Was meint ihr dazu? :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Das ist schwer zu sagen.
    Mein alter Coralla Verso ( alter 14 Jahre) hatte als er verkauft wurde noch immer den 1 te Auspuff.
    Wir sind mit dem 99 % Kurzstrecken gefahren.


    Hatte bis jetzt bei Toyo kein Auspuff der unter 6 jahren gehalten hat selbst beim Aygo ( Verkauft nach 6 Jahren war noch der 1te drauf)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ich bin gespannt, als quasi neuer Toyota Fahrer, vorher immer German Cars gehabt, wielange die Anlage hält.
    Gemessen wird sie an unserem 17 Jahre alten Corsa. Da ist trotz ausschließlich Kurzstrecke noch die erste Anlage drin.
    Scherz off


    Wird sein wie bei Waschmaschinen.

  • Danke für eure Infos, na dann hatte ich wohl einfach nur Pech und außerdem die "gute" Idee, mindestens 2 Endschalldämpfer bei "Alles Total Unnütz" machen zu lassen... :huh:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich habe mal ganz am Anfang ein Bild vom letzten Topf gemacht:


    IMG_20170415_144533a.jpg
    Weiß aber nciht, ob das Edelstahl ist. Müsste mal wieder drunterschauen...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hm ,mit meinem corolla verso bin ich auch viel Kurzstrecke gefahren aber der Auspuff hat keine Probleme gemacht ,nach 12 Jahren war es das Getriebe das sich verabschiedet hat.

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • Mal sehen, wie lange der Auspuff hält. Ich bin auch Kurzstreckenfahrer und habe jetzt nach 2 Jahren gerade mal 15000 km drauf.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪